Dominic Thiem im Viertelfinale von Peking gegen Andy Murray

Dominic Thiem ist im Achtelfinale des ATP-Tour-500-Turniers in Peking seiner Favoritenstellung gerecht geworden. Der Österreicher besiegte den Chinesen Zhizhen Zhang mit 6:3 und 6:3. Am Freitag geht es nun gegen Andy Murray.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.10.2019, 16:32 Uhr

In Peking auf einem guten Weg: Dominic Thiem
© Getty Images
In Peking auf einem guten Weg: Dominic Thiem

Groß war der Heimvorteil nicht für Zhizhen Zhang im stark verzögerten ersten Match der Night Session am Mittwoch beim ATP-Tour-500-Turnier in Peking. Dabei legte der Chinese in beeindruckender Manier los, zeigte druckvolle Grundschläge, gespickt mit erfolgreich vorgetragenen Netz-Attacken.

Das sollte aber bei weitem nicht genug, einen sehr gut aufgelegten Dominic Thiem wirklich zu fordern. Nach dem Auftakterfolg gegen Richard Gasquet hielt sich der Turnierfavorit auch am chinesischen Wildcard-Empfänger schadlos, gewann mit 6:3 und 6:3.

Negative Bilanz gegen Murray

Im ersten Satz war es das siebente Spiel, in dem Thiem der erste Stich als Rückschläger gelang, das zweite Break zum 6:3 stellte sicher, dass der Österreicher den zweiten Satz mit Aufschlag beginnen durfte. Der zweite Akt wurde im achten Spiel entschieden, in dem Thiem seinen ersten Breakball nutzte. Und danach zu Null ausservierte.

Im Viertelfinale wartet am Freitag Andy Murray. Der Schotte hat nach seinem beachtlichen Auftakterfolg gegen Matteo Berrettini am mittwoch auch Cameron Norrie geschlagen. In der Bilanz mit Murray liegt Dominic Thiem mit 1:2 zurück. Die letzte Begegnung ging 2017 in Barcelona an den Österreicher.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Mittwoch
02.10.2019, 16:22 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.10.2019, 16:32 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic