Dominic Thiem sagt Start bei Rasen-Turnier in Halle ab

Dominic Thiem hat für das ATP-500-Turnier in Halle/Westfalen zurückgezogen. Der zweifache French-Open-Finalist verzichtet damit im Gegensatz zu den Vorjahren auf ein Turnier vor dem Rasen-Klassiker in Wimbledon.

von Lukas Zahrer
zuletzt bearbeitet: 14.06.2019, 11:02 Uhr

"Das Turnier im vergangenen Jahr ist komplett in die Hose gegangen. Es hat mich sehr geärgert, dass ich w.o. geben musste. Es ist das prestigeträchtigste Turnier im Tennis. Das will ich in diesem Jahr besser machen", sagte Thiem Anfang der Woche bei einer Pressekonferenz.

Im Jahr 2018 war er in Wimbledon in der ersten Runde nicht fit gegen Marcos Baghdatis angetreten und musste im dritten Satz aufgeben. "Es ist wichtig, dem Körper Ruhe zu geben, um im Hinblick auf die zweite Saisonhälfte Kraft zu sparen", sagte Thiem. "Ich will voll frisch, hungrig und körperlich topfit nach Wimbledon reisen. Das war im letzten Jahr nicht der Fall. Die Vorbereitung werde ich anders gestalten."

Anstatt in Halle eine volle Turnierwoche zu bestreiten, will Thiem lieber Matches bei Exhibitons bestreiten, wie er andeutete. In Frage kämen dabei etwa The Boodles, und Aspall Tennis Classic, die traditionell jeweils in der Woche vor Wimbledon stattfinden.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von Lukas Zahrer

Freitag
14.06.2019, 10:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.06.2019, 11:02 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic