Dominic Thiem und Manager Herwig Straka trennen sich

Beim Erstrunden-Aus in Roland Garros saß Herwig Straka noch als Manager in der Box von Dominic Thiem. Nun haben sich die Wege der beiden getrennt,

von APA
zuletzt bearbeitet: 02.06.2021, 12:11 Uhr

Dominic Thiem und Herwig Straka gehen getrennte Wege
© GEPA Pictures
Dominic Thiem und Herwig Straka gehen getrennte Wege

Dominic Thiem und sein Manager Herwig Straka gehen nach etwas mehr als zwei Jahren getrennte Wege. Der 27-jährige Niederösterreicher hatte den Steirer 2019 kurz vor den French Open als Nachfolger seines Langzeittrainers- und managers Günter Bresnik präsentiert. Nun muss sich der in einer sportlichen Krise befindliche Thiem kurz nach seinem Erstrunden-Aus in Paris einen neuen Mann für das Geschäftliche suchen.

Laut einer Aussendung hat die Entscheidung nichts mit dem sportlichen Abschneiden zu tun, sondern war schon seit längerer Zeit abgesprochen und "passiert in bestem Einvernehmen". Thiem ließ in einem Statement wissen, dass er die Entscheidung Strakas akzeptiere. Der Nachfolger ist vorerst nicht bekannt. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von APA

Mittwoch
02.06.2021, 11:43 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.06.2021, 12:11 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic