Doppel-Ass Philipp Oswald holt den nächsten Challenger-Titel

Philipp Oswald und Robin Haase haben beim ATP-Challenger in Grodzisk Mazowiecki den Titel geholt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.08.2022, 12:47 Uhr

In Kitzbühel hat es für Philipp Oswald und Robin Haase noch nicht geklappt
© GEPA Pictures
In Kitzbühel hat es für Philipp Oswald und Robin Haase noch nicht geklappt

Es kommt ja nicht mehr so oft vor, dass Philipp Oswald als Turnierfavorit in eine Doppel-Konkurrenz geht. Beim ATP-Challenger-Event im polnischen Grodzisk Mazowiecki war es in dieser Woche aber so weit. Und Oswald wurde seiner Favoritenrolle an der Seite von Robin Haase gerecht, am Ende sogar sehr souverän. Denn im Endspiel besiegten Haase/Oswald Hugo Nys und Fabien Rebouil sicher mit 6:3 und 6:4.

Für Oswald war es innerhalb weniger Tage der zweite Titel auf der Challenger-Tour. In Liberec hatte der Vorarlberger Anfang August gemeinsam mit Neil Oberleitner gewonnen. Mit Robin Haase, der 2022 schon beim ATP-Tour-500-Event in Rotterdam im Doppel mit Matwe Middelkoop gewonnen hatte, läuft es generell gut: In Gstaad erreichten Oswald und Haase das Endspiel, in Kitzbühel immerhin das Halbfinale.

von tennisnet.com

Sonntag
21.08.2022, 13:47 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.08.2022, 12:47 Uhr