Browns erster Sieg als Deutscher

Der Spieler aus Winsen an der Aller steht beim Challenger wie fünf andere Landsleute im Achtelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.11.2010, 22:32 Uhr

Der erste Auftritt als Deutscher ist Dustin Brown gelungen: Mit 7:6, 6:7 und 6:4 gewann der 25-Jährige beim mit 30 000 Dollar dotierten Challenger-Turnier im mittelfränkischen Frankental gegen Matthew Ebden (ATP 168) aus Australien. In der nächsten Runde trifft er auf Matthias Bachinger. Erst in der vergangenen Woche hatte sich der Sohn eines Jamaikaners entschieden für das Land seiner Mutter zu spielen, wo er seit fünf Jahren in Winsen an der Aller auch wieder wohnt. Brown ist in Celle geboren und war mit elf Jahren mit seinem Vater nach Jamaika ausgewandert, wo er die Leidenschaft für den Tennissport entdeckte.

Kindlmann in drei Sätzen in Runde zwei

Als letzter Deutscher hat auch Dieter Kindlmann (ATP 215) die zweite Runde erreicht. Gegen den Weltranglisten-141. Stefan Koubek aus Österreich gewann der 28-Jährige mit 6:7, 7:6 und 6:4. Damit trifft der Bayer auf den Serben IIija Bozoljac (ATP 137), der den an vier gesetzten Bulgaren Grigor Dimitrov aus dem Turnier beförderte.

Neben Bachinger, Brown und Kindlmann habenJan-Lennard Struff, Bastian Knittel und Denis Gremelmayr das Achtelfinale erreicht.(Text: lb; Foto: J. Hasenkopf)


Hier die aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.

von tennisnet.com

Dienstag
02.11.2010, 22:32 Uhr