Flock und Geuer im Viertelfinale

Im niederländischen Enschede wird sowohl ein Herren- als auch ein Damen-Future ausgetragen. Mit Alexander Flock und Nicola Geuer stehen zwei Deutsche bereits im Viertelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 25.08.2010, 22:51 Uhr

Beim Future-Turnier in Enschede hat Alexander Flock (ATP 345) als erster Deutscher in der Herrenkonkurrenz das Viertelfinale erreicht. Der 27-Jährige, der in der Vorwoche beim Allenstein-Future triumphiert hatte und in Enschede an Position eins gesetzt ist, wurde im Achtelfinale seiner Favoritenrolle gerecht und schlug den Niederländer Tim van Terheidjen (ATP 835) mit 6:4 und 7:5. Im Viertelfinale geht es für den Mann aus Bergisch-Gladbach nun gegen Clint Thomson (ATP 739) aus Australien. Im direkten Vergleich steht es 2:1 für Flock, der allerdings das letzte Aufeinandertreffen verlor. Mit Jaan-Fredrik Brunken (ATP 494) und Patrik Pohlmann haben noch zwei weitere Deutsche die Chance auf das Viertelfinale.

Geuer an eins gesetzt

In der Damenkonkurrenz in Enschede ist ebenfalls eine Deutsche an Position eins gesetzt. Nicola Geuer (WTA 300) setzte sich in ihrem Achtelfinale gegen die Niederländerin Valeria Podda leicht und locker mit 6:2 und 6:1 durch. Nun geht es im Viertelfinale für die 22-Jährige gegen die polnische Qualifikantin Natalia Kolat. Mit der 16-jährigen Julia Wachaczyk hat noch eine deutsche Dame die Möglichkeit in die Runde der letzten Acht einzuziehen.(Text: cab, Foto: GEPA Pictures / Christian Walgram)

Hier alle aktuell laufenden internationalen Turniere im Überblick.

von tennisnet.com

Mittwoch
25.08.2010, 22:51 Uhr