tennisnet.comATP › Erste Bank Open Wien

Erste Bank Open: Erler und Miedler greifen auch in Wien gemeinsam an

Alexander Erler und Lucas Miedler haben die Qualifikation für das Doppel-Hauptfeld bei den Erste Bank Open 2021 geschafft. Dort geht es gleich gegen zwei Landsleute. ServusTV zeigt alle Matches in Wien im TV und Livestream.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.10.2021, 21:30 Uhr

Wie weit kommen Alexander Erler und Lucas Miedler in Wien?
© GEPA Pictures
Wie weit kommen Alexander Erler und Lucas Miedler in Wien?

In Kitzbühel haben Alexander Erler und Lucas Miedler eine Wildcard in den Turniersieg umgemünzt, bei den Erste Bank Open in Wien mussten die beiden Österreicher den harten Weg über die Qualifikation gehen. Den aber haben Erler/Miedler bravourös gemeistert. Vor allem der Sieg am Samstag gegen Simone Bolelli und Maximo Gonzalez war eindrucksvoll, am Sonntag setzten sich die Kitzbühel-Champions gegen Sander Gille und Dominic Koepfer mit 7:5 und 6:4 durch. Die Belohnung ist ein Treffen mit dem österreichischen Olympia-Doppel von Tokio: Oliver Marach und Philipp Oswald.

Der fünfte Österreicher im Doppel-Tableau wird Jürgen Melzer sein, der es gemeinsam mit Alexander Zverev versucht. Und mit John Peers und Filip Polasek gleich die Indian-Wells-Sieger vorgesetzt bekommt. Dieses Match wird voraussivchtlich am Dienstag stattfinden. Erler/Miedler gegen Marach/Oswald gibt es dagegen schon am ersten Tag der Hauptfeld-Action in Wien: als viertes Match nach 14 Uhr auf dem #glaubandich Vourt.

Hier das Doppel-Tableau in Wien

von tennisnet.com

Sonntag
24.10.2021, 21:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.10.2021, 21:30 Uhr