Erste Bank Open live: Jannik Sinner vs. Flavio Cobolli im TV, Livestream und Liveticker
Jannik Sinner und Flavio Cobolli treffen im Achtelfinale der Erste Bank Open 2025 aufeinander. Das Match gibt es ab 17:30 Uhr live im TV bei ServusTV (in Österreich) und bei Sky (in Deutschland), im Livestreamn bei ServusTV On und WOW und in unserem Liveticker.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
23.10.2025, 22:11 Uhr
tennisnet.com Live Ticker
Für heute aber:
Servus, ciao, baba ...
Fazit II
Gerade in der Endphase ein hochklassiges Match. Mit fantastischen Ballwechseln. Da hätte man schon einen dritten Satz anschauen mögen. So aber hat Jannik ein bisschen Kräfte gespart - morgen geht es gegen Alexander Bublik. Da werden wir dabei sein ...
Cobolli - Sinner 2:6, 6:7 (4)
3:4 Returnfehler Cobolli
3:5 Doppelfehler Cobolli
4:5 Starker Aufschlag Cobolli
4:6 Jannik mit dem Inside-Out-Rückhand-Winner
4:7 Aufschlagwinner Sinner
Cobolli - Sinner 2:6, 6:6, 3:3
1:0 Ass Cobolli
1:1 Sinner mit dem Smash
1:2 Eine fantastische Rallye, die Sinner mit einem Volley abschließt
1:3 Der nächste herrliche Ballwechsel - Jannik mit dem Passierball
2:3 Returnfehler Jannik
3:3 Starke Defensive von Flavio
Cobolli - Sinner 2:6, 6:6
Jannik lässt keine Zweifel aufkommen, dass er diesen Satz zumindest im Tiebreak entscheiden möchte.
Cobolli - Sinner 2:6, 6:5
Flavio bietet mit zwei Fehlern etwas an. Und dann macht Jannik richtig Druck und holt sich drei Breakbälle. Flavio wehrt alle drei ab - mutig und mit Wucht. Und geht mit einem Ass in Führung.
Cobolli - Sinner 2:6, 5:5
Jannik hat den Ernst der Lage erkannt. Und liefert das beste Aufschlagspiel des zweiten Satzes.
Cobolli - Sinner 2:6, 5:4
Mit neuen Bällen legt Flavio gleich mal ein Ass auf. Das Tempo in den Ballwechseln ist gerade unerhört hoch - da geht auch ein Raunen durchs Publikum. Cobolli muss ein bisschen durchatmen, kassiert eine Verwarnung wegen Zeitüberschreitung. Die aber keine Auswirkungen hat.
Cobolli - Sinner 2:6, 4:4
Jannik verschätzt sich beim ersten Punkt, der Passierball von Flavio plumpst noch ins Feld. Nach dem nächsten verunglückten Stopp steht es 0:30. Es ist ein Match auf Augenhöhe. Und Jannik schafft gerade mal so den Ausgleich.
Cobolli - Sinner 2:6, 4:3
Es ist der erste Test für Jannik hier in Wien. Denn Flavio Cobolli spielt mal wieder das aus, was ihn ganz besonders auszeichnet: seine unglaubliche Schnelligkeit.
Cobolli - Sinner 2:6, 3:3
Flavio spürt, dass hier vielleicht etwas gehen könnte. Zumindest in diesem Satz. Aber zwei Vorhandfehler bringen Jannik dann halt doch wieder die Spielbälle. Der Abschluss dieses Spiels ist spektakulär - von beiden Seiten.
Cobolli - Sinner 2:6, 3:2
Jannik hat den Breakball auf dem Schläger, entscheidet sich bei 30 alle aber falsch - und zwar für einen Stopp. Aber: Auch dieses Spiel geht über Einstand. Und da verteilt Flavio ein Geschenk. Jannik lässt sich aber nicht lumpen, legt einen eigentlich machbaren Return ins Aus. Starker Spielgewinn für Cobolli!
Cobolli - Sinner 2:6, 2:2
Flavio hadert mit dem versuchten Passierball bei 15:0, der eher jämmerlich im Netz landet. Was am Ende gar nicht egal ist. Denn nach 40:15 kommt Cobolli mit einem prächtigen Vorhandball auf Einstand. Aber Jannik bleibt stabil.
Cobolli - Sinner 2:6, 2:1
Das geht ja fast wie das berühmte Brezln backen. Auch im dritten Spiel des zweiten Durchgangs kein Punktverlust für den Aufschläger.
Cobolli - Sinner 2:6, 1:1
Auch Sinner lässt sich im ersten Aufschlagspiel des Durchgangs nicht lange bitten und gibt ebenfalls keinen Punkt ab.
Cobolli - Sinner 2:6, 1:0
Traumauftakt für Cobolli im zweiten Durchgang. Ohne Punktverlust hält er seinen Aufschlag zur Führung.
Fazit I:
Sinner verdeutlichte von Beginn an seine Favoritenrolle und übte auch bei Aufschlag seines Gegners mächtigen Druck aus. Bei deutlicher Führung musste der Südtiroler bei Aufschlag zwar erst drei laufende Satzbälle verstreichen lassen, machte dann aber den Deckel auf den hochverdienten Satzgewinn drauf.
Cobolli - Sinner 2:6
Sinner mit einem schnellen 40:0, muss aber die drei laufenden Satzbälle alle abgeben. Per Rallye holt sich der Südtiroler die vierte Möglichkeit, die er diesmal zum deutlichen Satzgewinn nutzen kann.
Cobolli - Sinner 2:5
Auch bei diesem Aufschlagspiel von Cobolli ist Sinner wieder am Drücker, muss aber nach einem 15:30 den Gleichstand hinnehmen. Mit einem Rückhand-Passierschlag nach einem missglückten Netzangriff des Südtirolers holt sich Cobolli den Spielball, den er mit einem Vorhand-Winner nutzen kann.
Cobolli - Sinner 1:5
Nach einem schnellen 30:0 für Sinner erläuft Cobolli einen gut gespielten Stoppball und gewinnt anschließend den bislang spektakulärsten Ballwechsel des Tages. Im Anschluss muss Sinner seinen Schuh wechseln, da ein Schnürsenkel abgerissen ist. Mit frischem Schuhwerk erspielt sich der Südtiroler zwei laufende Spielbälle. Den ersten kann Cobolli per Rückhand-Winner abwehren, den zweiten nutzt der Weltranglisten-2. nach langer Rallye in dem er zwei Stoppbälle ansetzte.
Cobolli - Sinner 1:4
Sinner punktet mit einem geschickten Stoppball und profitiert anschließend von einer seitlich ins Aus geschlagenen Vorhand seines Gegners. Cobolli kann zwar ausgleichen, unter anderem mit einer erfolgreichen Stopp-Lob-Kompination. Mit zwei Punktgewinnen in Folge holt sich Sinner jedoch das nächste Break.
Cobolli - Sinner 1:3
Cobolli startet erfolgreich und bestimmt auch in der zweiten Rallye das Tempo, die dennoch an Sinner geht. Bei zwei laufenden Spielbällen für Sinner brilliert Cobolli mit einem Rückhand-Winner, dennoch besiegelt der Südtiroler den Spielgewinn mit einem direkten Aufschlagpunkt.
Mit Platz 22 ...
steht Cobolli aktuell nahe an seinem Karrierehoch, das er im Mai mit seinem Titelgewinn am Hamburger Rothenbaum mit Rang 17 erzielen konnte.
Cobolli - Sinner 1:2
Nach einem hurtigen 30:0 muss Cobolli nach zwei langen Rallyes den Gleichstand hinnehmen. Sinner verzieht hastig die Vorhand seitlich ins Aus, kann aber mit erfolgreicher Rallye erneut den Gleichstand erzwingen. Über mehrfachen Einstand erspielt sich Sinner zwei Möglichkeiten zum Break, das er diesmal auch eintüten kann.
Cobolli - Sinner 1:1
Nach einem schnellen 30:0 verzieht Sinner eine Vorhand seitlich ins Aus. Mit zwei Vorhand-Gewinnschlägen in Folge dennoch der lockere Spielgewinn für den Südtiroler.
Cobolli - Sinner 1:0
Und es geht nach einem lässigen 40:15 für Flavio gleich doch über Einstand. Damit nicht genug: Mit einem prächtigen Return holt sich Jannik einen Breakball. Drei starke Aufschläge später gibt es aber die Führung für Cobolli.
Konzentration, bitte!
Jetzt geht es los. Sehr netter Applaus auch für Flavio, übrigens.
Pfeifen wird ...
... heute Abend der gute, alte Fergus Murphy. Den haben wir doch vor wenigen Minuten noch bei Meddy gegen Moutet gesehen! Ist das schon Akkorarbeit?
Und da sind ...
... die beiden Burschen auch schon. Wie auch ziemlich viele, sehr optimistische Kinder, die bereits jetzt auf ein Autogramm hoffen. Ain´t gonna happen, aber: guter Versuch!
Der Hallensprecher lässt uns ...
... wissen: Jannik und Flavio wärmen sich im Hintergrund schon auf. Die Fsn auf den tribünen sind indes schon heiß. Gestern gab es für Jannik ja ein Heimspiel, wie er es selbst in Turin nicht haben wird (sdagen wir mal) ...
Es wird eine ...
... Premiere werden. Jannik und Flavio haben erstaunlicherweise noch nie gegeneinander gespielt. Wir glauben dennoch, dass die favoritenlage einigermaßen eindeutig ist ...
Einen herrlichen Abend ...
... aus der Wiener Stadthalle, wo Alexander Zverev gerade noch ein paar hundert Autogramme schreibt. Sascha hat gegen Matteo Arnaldi ganz sicher gewonnen - jetzt kommen gleich Jannik Sinner und Matteo Arnaldi auf den Center Court in der Wiener Stadthalle.

Erstaunlicherweise haben Sinner und Cobolli noch nie gegeneinander gespielt. Die Favoritenlage ist dennoch klar. Zumal nach der Vorstellung von Jannik Sinner am Mittwochabend gegen Daniel Altmaier.
Flavio Cobolli andererseits hat mit dem 7:6 (6) und 6:2 gegen Tomas Machac ebenfalls Ansprüche auf höhere Weihen angemeldet.
Sinner vs. Cobolli - hier gibt es einen Livestream
Das Match zwischen Jannik Sinner und Flavio Cobolli gibt es ab 17:30 Uhr live im TV bei ServusTV (in Österreich) und bei Sky (in Deutschland) und im Livestream bei ServusTV On und WOW.
Hier das Einzel-Tableau in Wien
