Starker Auftritt von Knowle/Nestor
Mit einem klaren Zwei-Satz-Erfolg über Robin Haase und Jesse Huta Galung zogen die beiden Routiniers ins Halbfinale ein.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
17.10.2013, 19:00 Uhr

Manuel Wachta live aus der Wiener Stadthalle
Nächster überzeugender Auftritt von Julian Knowle und Daniel Nestor: Nach dem 6:3,-6:2-Auftakterfolg gegen die Niederösterreicher Andreas Haider-Maurer und Gerald Melzer vom Vortag stehen der Vorarlberger und der Kanadier nach einem weiteren klaren Sieg unter den letzten Vier. Der 39-Jährige und der 41-Jährige besiegten die Niederländer Robin Haase und Jesse Huta Galung nach 54 Minuten Spielzeit mit 6:3, 6:3.
Knowle/Nestor beeindruckten in der Halle B erneut mit starkem Netzspiel und ihrer Übersicht und leisteten sich im ganzen Spiel keine einzige echte Schwächephase. Im ersten Satz reichte ihnen das Break zum 3:1, zwei Breakbälle bei 4:1 blieben ungenützt. Bloß beim Ausservieren mussten die beiden noch einmal ganz kurz zittern, als Haase/Huta Galung von 40/0 auf 40/40 stellten. Knowle/Nestor gewannen aber den Entscheidungspunkt.
Im zweiten Durchgang schafften Knowle/Nestor Breaks zum 2:1 und 6:3, nur bei 3:1 musste Nestor bei seinem Aufschlag wie im ersten Satz einmal über den Entscheidungspunkt gehen. In Summe zogen die beiden also souverän ins Halbfinale ein. Dort warten nun die auf zwei gesetzten Polen Mariusz Fyrstenberg und Marcin Matkowski oder aber der Tscheche Jaroslav Levinsky und der Kroate Mate Pavic.(Foto: GEPA pictures)
Hier die aktuellen Ergebnisse von den Erste Bank Open:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel.
Jetzt auf Tennis-Highlights wetten - 100,- € Neukundenbonus für Deine Tenniswette!