tennisnet.comATP › Erste Bank Open Wien

Erste Bank Open Wien live: Dominic Thiem vs. Cristian Garin im TV, Livestream und Liveticker

Dominic Thiem trifft im Achtelfinale der Erste Bank Open 2020 in der Wiener Stadthalle auf Cristian Garin aus Chile. Das Match gibt es ab 17:30 Uhr live im TV und Livestream bei ServusTV und in unserem Liveticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.10.2020, 19:12 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
19:49 Uhr

Das war´s ...

... von unserer Seite. Wir lesen uns schon morgenwieder.

19:48 Uhr

Er habe gestern ...

... gut trainert. Und heute gut gespielt. das Match gegen Rublev hätte nichts mit jenem 2017 in Wien zu tun. Der Russe zähle für ihn zur absoluten Weltspitze.

19:46 Uhr

Fazit II

Thiem zu kraftvoll für Garin. Dominic hat seine Lehren aus dem Auftaktmatch gezogen, war von Anfang an voll da. Und hat sich zwischendurch keine Hänger geleistet. Am Ende 14:9 Gewinnschläge für Thiem, 24:12 unerzwungene Fehler gegen Garin.

19:44 Uhr

Thiem - Garin 6:3, 6:2

Thiem zu aufmerksam, zu beweglich, mit mehr Varianten: das war´s. Nach 65 Minuten sitzt der zweite Matchball.

19:41 Uhr

Noch einmal der Hinweis:

Im Viertelfinale morgen wartet Andrey Rublev. Zweite Partie nach 14 Uhr. Wir werden dabei sein.

19:40 Uhr

Thiem - Garin 6:3, 5:2

Thiem ist heute extrem gut zu Fuß. Siehe dazu den Punkt zum 15:30, den Dominic mit einem Passierball abschließt. Garin legt daraufhin eine Vorhand ins Netz, schon wieder zwei Breakchancen. Die zweite bringt die Entscheidung. Ja, so mutig lehnen wir uns aus dem Fenster.

19:36 Uhr

Thiem - Garin 6:3, 4:2

Sehr dominantes Aufschlagspiel von Thiem. Mit zwei Assen zum Abschluss. Wir stehen bei acht.

19:34 Uhr

Die Familie Thiem ...

... betreibt heute mit den Betreuern von Dominic wieder perfektes Social Distancing. Mama und Papa Thiem in der Box hinter der Grundlinie. Alex Stober und Nicolas Massu an der Seitenlinie.

19:32 Uhr

Thiem - Garin 6:3, 3:2

Zwei eher schwache Rückhandslice-Versuche von Garin landen im Netz, 0:30. Thiem verzieht den nächsten Return, kommt dennoch zu den ersten beiden Breakbällen in Satz zwei. Beim ersten fliegt nun Thiems Slice ins Netz. Den Doppelfehler nimmt er aber. Break.

19:29 Uhr

Thiem - Garin 6:3, 2:2

Die Inside-Out-Vorhand von Thiem zum 40:30 ist wichtig. Das Match ist jetzt nämlich ausgeglichener geworden.

19:25 Uhr

Parallel spielt ...

... gerade Jürgen Melzer mit Edouard Roger-Vasselin gegen Lukasz Kubot und Marcelo Melo. Hat nicht gut begonnen. 2:3 mit Break im ersten Satz. Wir werden das im Auge behalten.

19:24 Uhr

Thiem - Garin 6:3, 1:2

Zauberpunkt von Garin zum 15:0, der nach einem Lob von Thiem einen Passierball aus dem Ärmel schüttelt. Die Fehler sind aber nicht weniger geworden. Aber Cristian hält sein Service.

19:19 Uhr

Garin nach dem Return sehr nah an der Grundlinie, Thiem muss mehr laufen. Ein schnelles 0:30, das Publikum ist da. Dominic macht vier Punkte in Folge - nach teilweise sehr knappen Aus-Bällen von Garin.

19:15 Uhr

Thiem - Garin 6:3, 0:1

Deutlich besserer Start von Garin. Thiem verzieht drei Returns.

19:13 Uhr

Fazit I

Die entscheidende Statistik in Satz eins: 13 Fehler ohne Not von Garin, nur deren vier von Thiem. Wobei Cristian manchmal schon in Not war.

19:11 Uhr

Thiem - Garin 6:3

Thiem dominiert mit Aufschlag und Vorhand. Und holt sich den Satz mit seiner dritten Chance. Davor hat Garin noch einmal aufflackern lassen, warum er in der Weltrangliste auf Platz 22 steht.

19:08 Uhr

Thiem - Garin 5:3

Fast souverän, wie Garin das jetzt gespielt hat. Thiems Lob segelt zum Spielgewinn für den Chilenen ins Aus.

19:06 Uhr

Zwei Titel ...

... hat Cristian Garin in diesem Jahr schon gewonnen - beide vor der Corona-Pause und jeweils auf Sand: in Cordoba und in Rio de Janeiro. Im vergangenen Jahr hat Garin in München gewonnen. Im Endspiel gegen Matteo Berrettini.

19:04 Uhr

Thiem - Garin 5:2

Dominic streut bei 15:0 einen Stopp ein, Garin weiß nix damit anzufangen. Es folgt ein Ass. Und der Spielgewinn.

19:02 Uhr

Thiem - Garin 4:2

Vier Punkte in Folge für Garin.

19:01 Uhr

Thiem - Garin 4:1, Einstand

Wieder ein 15:30 für Dominic, der ein Rückhand-Duell gewinnt. Die nächsten Breakbälle gibt es nach dem zweiten Doppelfehler. Aber: Garin schafft den Einstand.

18:57 Uhr

Dass Garin ...

... in der Halle den Ball auch ordentlich trifft, hat sich aber in Runde eins gezeigt: Gegen Stan Wawrinka hat Cristian ein ganz starkes Match gezeigt.

18:55 Uhr

Thiem - Garin 4:1

Kleine Aufschlag-Volley-Variante von Dominic zum Spielgewinn.

18:53 Uhr

Thiem - Garin 3:1

Garin schreibt an. Mit einem starken Service nach außen.

18:51 Uhr

Elf Minuten gespielt ...

... aber auch gegen Vitaly Sachko hat Thiem losgelegt wie die Feuerwehr.

18:49 Uhr

Thiem - Garin 3:0

Dominic bis jetzt souverän. Er wird derjenige sein, der eher zu freien mit seinem Aufschlag kommt.

18:47 Uhr

Thiem - Garin 2:0

Gleich ein Break im zweiten Spiel für Dominic.

18:39 Uhr

Dominic ...

... geht trotz des zachen Auftakts als Favorit ins Match. Fühlt sich Garin auf Sand doch deutlich wohler als auf Hartplatz in der Halle.

18:34 Uhr

Insgesamt sind ...

... ja 1.000 Fans pro Tag erlaubt, eigentlich 1.500, so wie es die Veranstalter aufgeteilt haben. Denn 500 Fans haben ein Tagesticket, jeweils 500 andere eine Karte für den Nachmittag bzw. den Abend.

18:29 Uhr

Überraschungen wird es ...

... für Dominic aber eher keine geben: schließlich ist sein Coach Nicolas Massu auch Chiles Davis-Cup-Chef. Da ist der Dienstweg kurz.

18:25 Uhr

Es wird im ...

... Übrigen gleich die erste Partie zwischen Thiem nd Garin. Das geplante Teffen Anfang 2019 im Davis Cup in Salzburg ist ausgefallen - Dominic war krank.

18:15 Uhr

Wir dagegen warten ...

... auf Dominic Thiem und Cristian Garin. Das wird nach den Erfahrungen der letzten Tage in etwa 25 Minuten dauern. Zeit für eine leichte Zwischenmahlzeit.

 

18:10 Uhr

Und bidde:

Daniil Medvedev hat dann also doch den Einzug in das Viertelfinale in Wien geschafft: 4:6, 6:3 und 6:2 gegen Vasek Pospisil. Jetzt wartet Kevin Anderson ...

18:02 Uhr

Jetzt hat das Ganze ...

... doch ein wenig Schwung aufgenommen: Medvedev mit dem zweiten Break zum 4:1 in Satz drei.

17:53 Uhr

Break für Medvedev ...

... er führt im dritten Satz gegen Pospisil mit 2:1. #infotweet

17:45 Uhr

Der Spielplan für morgen ...

... liegt übrigens auch schon vor: Der Sieger aus Thiem vs. Garin spielt im zweiten Match nach 14 Uhr gegen Andrey Rublev, Novak Djokovic nicht vor 17:30 Uhr gegen Lorenzo Sonego.

17:36 Uhr

Daniil und Vasek ...

... spielen ihr Nenngeld aus. Satzausgleich. Ihr könnt mit Eurem ganz persönlichen Aufwärmprogramm also noch ein paar Minuten warten. Wir sind aber weiter für Euch da.

17:24 Uhr

Daniil ...

... hat gerade sechs Breakbälle versemmelt. 3:3 im zweiten Satz.

17:18 Uhr

Keine guten Nachrichten ...

... gibt es vom NextGen-Court: Dort musste Jannik Siiner nach nur drei Spielen gegen Andrey Rublev aufgeben. Rublev wartet auf den Sieger der Partie Thiem gegen Garin.

17:07 Uhr

Griaß Eich, di Madln ...

... servas, di Buam. Wir sind schon mal ein paar Minuten früher am Start. Weil wir auch einen Blick auf den Center Court in der Stadthalle haben. Dort mühst sich der Medvedev Daniil mit dem Pospisil Vasek grad sehr, hat den ersten Satz mit 4:6 verloren, jetzt steht es 2:2. Dominic wird daher etwas später als 17:30 einlaufen.

Dominic Thiem und Cristian Garin hätte eigentlich Anfang 2019 in Salzburg gegeneinander spielen sollen: Damals war das chilenische Nationaltem zum Davis-Cup-Treffen mit Österreich angereist, Garin als Nummer zwei hinter Nicholas Jarry. Aus dem Match wurde aber nichts, Thiem konnte wegen einer Erkrankung im Vorfeld nicht am Länderkampf teilnehmen.

Somit kommt es im Achtelfinale der Erste Bank Open 2020 zum ersten Treffen zwischen Thiem und Garin. Etwas pikant dabei: Dominic Thiems Coach, Nicolas Massu, ist gleichzeitig chilenischer Davis-Cup-Kapitän. Und hat Garin und sein Team in Salzburg 2019 zum Sieg geführt. In der ersten Runde in Wien taten sich beide Spieler schwer: Thiem als Favorit gegen Vitaly Sachko, Garin als leichter Außenseiter gegen Stan Wawrinka.

Thiem vs. Garin - wo es einen Livestream gibt

Das Match zwischen Dominic Thiem und Cristian Garin gibt es ab 17:30 Uhr live im TV und Livestream bei ServusTV.

Hot Meistgelesen

21.01.2021

Wolfgang Thiem - „Wir haben weder Djokovic noch Nadal gesehen“

18.01.2021

Kritik an Djokovic: "Der Letzte, von dem man irgendwelche Ratschläge annehmen sollte"

19.01.2021

Alizé Cornet mit ehrlicher Entschuldigung

22.01.2021

ATP Cup: Deutschland trifft auf Serbien und Kanada, Österreich gegen Italien und Frankreich

18.01.2021

Alles auf Null: Alexander Zverevs Neuanfang im Familienkosmos

von tennisnet.com

Donnerstag
29.10.2020, 08:50 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.10.2020, 19:12 Uhr