Ex-Coach Cahill stolz auf Simona Halep

Darren Cahill, Ex-Coach von Simona Halep, ist froh, dass die Rumänin wieder auf die Tour zurückehren darf undglaubt, dass seine Ex-Spielerin die turnierfreie Zeit gut überstanden hat.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.03.2024, 07:26 Uhr

© Getty Images

Darren Cahill, Ex-Coach der zweimaligen Grand-Slam-Siegerin Simona Halep, ist stolz auf die Art und Weise, wie die Rumänin ihre Dopingsperre überstanden hat.

Letzte Woche hat das Schiedsgericht des Sports (CAS) Haleps Sperre von vier Jahren auf neun Monate verkürzt und damit den Weg für die ehemalige Nummer 1 der Welt geebnet, um sofort aufdie WTA-Tour zurückzukehren. Für Darren Cahill eine äußerst positive Nachricht: "Für mich war es der Höhepunkt des Jahres, und ich hatte bisher einwirklich gutes Jahr mit allem, was Jannik gleistethat", sagte Cahill, der derzeit Australian-Open-Sieger Jannik Sinner trainiert, gegenüber Sky Sports.

Ex-Coach Cahill ist stolz auf Simona Halep

Cahill stolz auf seine Ex-Spielerin Halep "Für mich waren es 18 Monate der Tortur. Ich habe immer an sie geglaubt. Ich habe immer geglaubt, dass sie niemalsabsichtlich oder wissentlich etwas Falsches oder Verbotenes einnehmen würde. Das hat sich bestätigt, als nun die Wahrheit herauskam."

Für Cahill hat sie die Zeit allerdings mit Charakter überstanden: "Ich weiß also, dass sie einen harten Moment und eineharte Zeit von 18 Monaten durchgemacht hat, und ich bin sehr stolz auf die Art und Weise, wie sie mit sich selbstumgegangen ist und wie sie sich während dieser ganzen Zeit verhalten hat. Ich könnte nicht glücklicher sein, sie in Miami spielen zu sehen. Ich kann es kaum erwarten, sie nächste Woche zu sehen."

Simona Halep wird diese Woche bei den Miami Open ihr mit Spannung erwartetes Comeback im geben.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Halep Simona

von tennisnet.com

Montag
18.03.2024, 10:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.03.2024, 07:26 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Halep Simona