Murray, Simon, Roddick out

Das Trio kassierte jeweils knappe Niederlagen und präsentierte sich noch nicht in der richtigen Rasen-Form für Wimbledon.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.06.2012, 19:38 Uhr

Im Vorjahr hatte er das Turnier zum zweiten Mal in seiner Karriere gewonnen, und auch in diesem Jahr warAndy Murraydie einzige echte Sieghoffnung der Briten beim ATP-World-Tour-250-Event im Londoner Queen’s Club. War, denn nach seinem ersten Match sind alle Träume schon wieder ausgeträumt. Der topgesetzte Weltranglisten-Vierte musste sich bei seinem Heimspiel nach einem Freilos dem FranzosenNicolas Mahutin der zweiten Runde in einem 2:36-stündigen Krimi mit 3:6, 7:6 (4), 6:7 (1) geschlagen geben.

Murray ist jedoch nicht der einzige Prominente, den es beim Rasen-Vorbereitungsturnier für Wimbledon erwischt hat. AuchAndy Roddickist am Mittwoch bereits gescheitert. Der Ex-Weltranglisten-Erste verlor trotz 22 Assen und einem Matchball bei 5:4 im dritten Satz seine Auftaktpartie gegen den FranzosenEdouard Roger-Vasselinmit 4:6, 6:4, 5:7. Für den 32-jährigen US-Amerikaner war’s mit dem POWER HORSE World Team Cup in Düsseldorf die sechste Niederlage in Folge.

Während Roddick vierfacher Titelträger ist, steht Roger-Vasselin zum ersten Mal überhaupt im Queen’s-Hauptfeld – und durfte sich gleich über den größten Sieg seiner Karriere freuen: „Ich war bei meinem Matchball sehr nervös, doch jetzt ist es umso schöner, dass ich einen Spieler wie Roddick besiegt habe.“ Einem seiner Landsmänner erging es weniger gut: Der viertgesetzteGilles Simonist ausgeschieden, er unterlag dem ItalienerSimone Bolellimit 6:4, 3:6, 6:7 (2). Auch die Nummern elf bis 16 der Setzliste sind nicht mehr dabei.(Text: MaWa; Foto: Getty Images)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Queen's:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel,Spielplan.

von tennisnet.com

Mittwoch
13.06.2012, 19:38 Uhr