Francesca Schiavone besiegt den Krebs: "Ich habe den Kampf gewonnen"

Großartige Nachrichten von Francesca Schiavone: Die Italienerin hat den Kampf gegen Krebs gewonnen und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 13.12.2019, 21:21 Uhr

Francesca Schiavone
© Getty Images
Francesca Schiavone

Für gewöhnlich beschäftigen sich Tennisspieler mit Aufschlag, Vorhand, Rückhand, Volley und taktischen Ausrichtungen. Dass es im Leben aber auch um viel wichtigere Dinge gehen kann, zeigt die Geschichte von Francesca Schiavone.

Die Italienerin hat den bislang schwierigsten Kampf ihres Lebens gewonnen und den Krebs besiegt. Das teilte die 39-Jährige, die im Herbst dieses Jahres ihre aktive Karriere beendet hatte, auf Twitter mit. 

"Hallo an alle, es war nun lange Zeit sehr ruhig um mich. Ich möchte euch nun mitteilen, was mir passiert ist. Mir wurde eine Krebs-Diagnose mitgeteilt. Ich habe eine Chemotherapie gemacht, einen harten Kampf geführt und bin immer noch am Atmen. Ich habe den Kampf gewonnen. Und nun bin ich zurück", schrieb Schiavone.

Die French-Open-Siegerin des Jahres 2010 hat die gesundheitlichen Probleme demnach überstanden und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Tennisnet.com wünscht Francesca Schiavone baldige und vollständige Genesung!

von Nikolaus Fink

Freitag
13.12.2019, 21:17 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.12.2019, 21:21 Uhr