tennisnet.com ATP › Grand Slam › French Open

French Open 2021: Matchball abgewehrt - Jannik Sinner gewinnt Krimi gegen Pierre-Hugues Herbert

Jannik Sinner ist mit einem Zittersieg in die zweite Runde der French Open 2021 eingezogen. Der Südtiroler besiegte Pierre-Hugues Herbert nach Abwehr eines Matchballes mit 6:1, 4:6, 6:7 (4), 7:5 und 6:4.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 31.05.2021, 17:29 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
Jannik Sinner am Montag in Roland Garros
© Getty Images
Jannik Sinner am Montag in Roland Garros

3:32 Stunden lang bekämpften sich Jannik Sinner und Pierre-Hugues Herbert auf dem Court Suzanne-Lenglen. Und erlebten dabei ein Wechselbad der Gefühle: Zunächst diktierte Sinner ganz klar das Tempo, holte sich problemlos den ersten Durchgang. Dann gab Herbert der Partie eine neue Wendung, gewann nicht nur Durchgang zwei, sondern lag auch im dritten Akt mit zwei breaks und 5:2 in Führung. Sinner kam zurück - um dann doch noch im Tiebreak zu verlieren. Im vierten Satz sah es dann wirklich nach einem Heimsieg aus: Schon beim Stand von 3:4 wehrte Sinner mehrere Breakbälle ab, wenige Augenblicke später dann auch noch einen Matchball.

In der Entscheidung reichte Jannik Sinner dann ein frühes Break, um mit 6:1, 4:6, 6:7 (4), 7:5 und 6:4 erstmals als Sieger einer Fünf-Satz-Partie vom Court zu gehen. Seine beiden bisherigen hatte der Youngster verloren: 2020 bei den US Open gegen Karen Khachanov und zu Beginn dieses Jahres gegen Denis Shapovalov bei den Australian Open.

Im den beiden rein US-amerikanischen Duellen des Tages konnten sich John Isner und Steve Johnson durchsetzen. Während Isner gegen Sam Querrey glatt in drei Sätzen durchging, musste Johnson gegen Frances Tiafoe einen Zwei-Satz-Rückstand aufholen.

Hier das Einzel-Tableau in Paris

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik

von tennisnet.com

Montag
31.05.2021, 14:54 Uhr
zuletzt bearbeitet: 31.05.2021, 17:29 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sinner Jannik