tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open 2021: Rafael Nadal lässt gegen Cameron Norrie erwartungsgemäß nichts anbrennen

Nach einer größtenteils souveränen Vorstellung des 35-Jährigen wartet im Achtelfinale nun der junge Italiener Jannick Sinner.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.06.2021, 00:53 Uhr

mgaAb 18 Jahren | Wetten Sie verantwortungsvoll | Hilfe unter gamblingtherapy.org | MGA/CRP/121/2006-05 (William Hill Global PLC) williamhill.at | Quotenänderung vorbehalten | AGB gelten
Rafael Nadal zieht locker ins Achtelfinale ein
© Getty
Rafael Nadal zieht locker ins Achtelfinale ein

Rafael Nadal war selbstverständlich gewarnt vor seinem heutigen Gegner. Auf die leichte Schulter war Cameron Norrie freilich nicht zu nehmen gewesen, hatte dieser doch beim Vorbereitungsturnier in Lyon einen zugegebenermaßen im Formtief befindlichen Dominic Thiem aus dem Rennen genommen und sich danach tapfer ins Turnierfinale gekämpft, wo er dann aber gegen Stefanos Tsitsipas in zwei glatten Sätzen das Nachsehen hatte.

Satz Nummer eins war von relativer Unaufgeregtheit geprägt und ging ohne besondere Vorkommnisse  mit 6:3 an den Mallorquiner. Lediglich zu Beginn des zweiten Satzes wackelte Nadal bei eigenem Aufschlag und zog sich zwei Breaks zu, die er jedoch in kürzester Zeit wieder wettgemacht hatte und im Anschluss auch den zweiten Akt mit 6:3 abschloss. Im finalen Durchgang hätte Nadal wohl noch kürzeren Prozess machen können, zog letzten Endes mit einem weiteren 6:3 völlig ungefährdet in die nächste Runde ein.

Jetzt folgt für den Weltranglisten-Dritten im Achtelfinale die wohl bisher größte Herausforderung des laufenden Turniers und eine Neuauflage des letztjährigen Viertelfinals. Jannick Sinner, der seinerseits in der Runde der letzten 32 den Schweden Mikael Ymer klar in drei Sätzen abgefrühstückt hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr in die Waagschale werfen können, um den Turnierfavoriten ins Wanken zu bringen. Das Head-to-head der beiden lässt allerdings auch für den 19-Jährigen wenig hoffen. 0:2 steht es da. Selbst ein Satzgewinn wäre für Sinner gegen Nadal eine Premiere.

Hier das Einzel-Tableau in Roland Garros

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael

Hot Meistgelesen

19.06.2021

ATP Mallorca: Thiem gegen Struff oder Mannarino, Djokovic nur im Doppel

18.06.2021

ATP Mallorca: Alle Infos, Spieler, TV, Preisgeld

17.06.2021

"Beginn einer neuen Ära": Dominic Thiem unterschreibt bei Kosmos

21.06.2021

Federer, Nadal, Djokovic? Andy Murray führt seine Punkte zur GOAT-Debatte aus

19.06.2021

Trainingskollege Nico Langmann über das „Team Thiem“: „Sowas passiert überall“

von tennisnet.com

Samstag
05.06.2021, 18:21 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.06.2021, 00:53 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael