tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open 2021: Stefanos Tsitsipas stürmt ins Viertelfinale

Stefanos Tsitsipas ist mit einer beeindruckenden Vorstellung in das Viertelfinale der French Open 2021 eingezogen. Der Grieche besiegte Pablo Carreno Busta mit 6:2, 6:2 und 7:5.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.06.2021, 17:27 Uhr

Stefanos Tsitsipas am Sonntag in Paris
© Getty Images
Stefanos Tsitsipas am Sonntag in Paris

Drittes Match, dritter Sieg von Stefamos Tsitsipas gegen Pablo Carreno Busta. Der ATP-Weltmeister 2019 bestätigte seine herausragende Form im Achtelfinale der French Open 2021, besiegte Carreno Busta mit 6:2, 6:2 und 7:5. Damit hat Tsitsipas in den ersten vier Partien nur einen satz verloren: in Runde drei gegen John Isner.

Nach den ersten beiden Durchgängen, in denen sich Tsitsipas insgesamt nur acht unerzwungene Fehler leistete, gelang Carreno Busta zu Beginn des dritten Aktes ein frühes Break. Tsitsipas kämpfte sich aber zurück, schaffte das entscheidende Break zum 6:5 und servierte ohne Probleme aus. Nach dem Match zeigte sich der Mann aus Athen sehr zufrieden. Abgesehen vielleicht von ein paar Stoppbällen, die ihm nicht so recht gelungen waren.

Im Viertelfinale wartet nun Daniil Medvedev, der mit der Terre Battue in Roland Garros offenbar Frieden geschlossen hat. Und der gegen Cristian Garin eine fantastische Vostellung abgeliefert hat. Für Tsitspas keine besonders gute Aussicht: Von den sieben bisherigen Matches hat er nur eines gewonnen, 2019 auf seinem Weg zum Titel bei den ATP Finals in London. Allerdings: Auf Sand haben Tsitsipas und Medvedev noch nie gegeneinander gespielt.

Hier das Einzel-Tableau in Roland Garros

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos
Medvedev Daniil

von tennisnet.com

Sonntag
06.06.2021, 16:58 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.06.2021, 17:27 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos
Medvedev Daniil