tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open: Andy Murray und Eugenie Bouchard erhalten Wildcard

Die Organisatoren der French Open haben am Montag die Wildcard-Starter für den Sandplatzklassiker bekanntgegeben. Unter anderem rutschten Andy Murray und Eugenie Bouchard direkt ins Hauptfeld.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 14.09.2020, 22:26 Uhr

Andy Murray und Eugenie Bouchard stehen direkt im Hauptfeld der French Open
© Getty Images
Andy Murray und Eugenie Bouchard stehen direkt im Hauptfeld der French Open

Gerade erst sind die US Open zu Ende gegangen, da steht schon das nächste Grand-Slam-Turnier vor der Tür. Bereits in weniger als zwei Wochen, genau genommen am 27. September, werden die French Open in Paris beginnen. Rund zwei Wochen vor dem Start des Sandplatzklassikers gaben die Organisatoren nun die Wildcard-Starter bekannt.

Auf Herrenseite erhielt unter anderem Andy Murray eine Wildcard für das Event. Der Schotte, der in Paris 2016 das Finale erreicht hatte, rutschte wie bereits bei den US Open in New York direkt ins Hauptfeld. Die übrigen sieben Wildcards gingen allesamt an Franzosen: Elliot Benchetrit, Hugo Gaston, Quentin Halys, Antonie Hoang, Maxime Janvier, Harold Mayot und Arthur Rinderknech stehen ebenfalls direkt im Main Draw.

Auch Pironkova direkt im Hauptfeld

Bei den Damen heißt die promineteste Wildcard-Inhaberin wohl Eugenie Bouchard. Die French-Open-Halbfinalistin des Jahres 2014 arbeitet sich derzeit in der Weltranglistenliste nach einigen schwierigen Jahren kontinuierlich nach oben und hätte am vergangenen Sonnntag beim WTA-Turnier in Istanbul beinahe ihren zweiten Karrieretiel geholt

Zudem erhielt auch US-Open-Viertelfinalistin Tsvetana Pironkova einen Freifahrtschein in den Hauptbewerb. Die Französinnen Clara Burel, Elsa Jacquemot, Chloé Paquet, Pauline Parmentier, Diane Parry und Harmony Tan komplettieren das Wildcard-Set bei den Damen.

Hier findet ihr alle Wildcards für die French Open im Überblick

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy

Hot Meistgelesen

19.09.2020

ATP Masters Rom: Rafael Nadal unterliegt sensationell Diego Schwartzman

21.09.2020

French Open: Erste Coronavirus-Fälle aufgetreten - mindestens sechs Spieler betroffen

20.09.2020

Nadal-Bezwinger Diego Schwartzman: "Tennis ist verrückt"

19.09.2020

ATP Masters Rom: Jürgen Melzer - Erst kurz vor dem Aus, jetzt kurz vor dem Finale

20.09.2020

Rom: Novak Djokovic kämpft Casper Ruud nieder

von Nikolaus Fink

Montag
14.09.2020, 22:26 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.09.2020, 22:26 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy