French Open: Ashleigh Barty folgt Madison Keys ins Viertelfinale
Die Australierin Ashleigh Barty und die US-Amerikanerin Madison Keys haben sich am Montag ins Viertelfinale der French Open gespielt.
von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet:
03.06.2019, 12:50 Uhr

Barty gewann hierbei gegen die Serena-Williams-Bezwingerin Sofia Kenin mit 6:3, 3:6, 6:0. Nach starkem Beginn übernahm in Satz zwei die 20-jährige US-Amerikanerin die Initiative, Barty nutzte hierbei zwei Chancen zum Rankommen nicht. In Satz drei überdrehte Kenin jedoch, während Barty viele Bälle ausgrub - und schließlich glatt siegte.
Zuvor hatte bereits Madison Keys die Runde der letzten Acht erreicht. Die 24-Jährige schlug Katerina Siniakova mit 6:2 und 6:4. Siniakova hatte in Runde drei gegen die aktuelle Weltranglisten-Erste Naomi Osaka gewonnen.
Für Barty ist es das erste Viertelfinale in Paris, das zweite bei einem Grand-Slam-Turnier nach den diesjährigen Australian Open insgesamt. Keys stand bereits im Vorjahr im Halbfinale von Paris, in dem sie Landsfrau Sloane Stephens unterlag. Gegen sie hatte Keys auch 2017 ihr einziges Grand-Slam-Finale bei den US Open verloren.
