tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open - Es wird eng mit dem neuen Court Philippe Chatrier

Die Zeit wird knapp für die Verantwortlichen bei den French Open. Etwas mehr als drei Monate vor Turnierbeginn sind die Umbauarbeiten auf dem größten Court noch lange nicht abgeschlossen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.02.2019, 10:45 Uhr

Der Court Philippe Chatrier soll bis Ende Mai fertig werden
© Getty Images
Court Philippe Chatrier

Schlüsselübergabe am 15. April 2019. Das ist nach einem Bericht der AFP nach wie vor das Ziel der Verantwortlichen für den Umbau des Court Philippe Chatrier im Stade Roland Garros. Unmittelbar nach dem letztjährigen Finale zwischen Rekordsieger Rafael Nadal und Dominic Thiem waren die Bautrupps in Paris angerückt, die von langer Hand geplante und über Jahre kontrovers diskutierte Renovierung des größten Tennisstadions in Frankreich konnte beginnen.

800 bis 900 Arbeiter würden rund um die Uhr auf der Baustelle arbeiten, erklärte Gilles Jourdan, der für die Modernisierung verantwortlich zeichnet. „Wir sind noch nicht so weit, aber wir haben noch knapp drei Monate lang Zeit. Wir sind also nicht besorgt, aber sehr, sehr fokussiert.“

Zum Glück ist man dieser Tage schon deutlich weiter
© Getty Images
Court Philippe Chatrier

Das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres startet am Sonntag, 26. Mai, mit den Hauptfeldspielen, in der Woche zuvor wird die Qualifikation ausgetragen - freilich nicht auf dem Court Philippe Chatrier.

Bereits bespielbar wird jedenfalls der „Greenhouse Court“ im angrenzenden botanischen Garten sein. Die Arbeiten daran waren schon im vergangenen Jahr weit fortgeschritten.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael

Meistgelesen

19.10.2019

Roger Federer: Karriere danach? "Würde gerne in Rafael Nadals Akademie trainieren"

19.10.2019

Alexander Volkov mit nur 52 Jahren verstorben

18.10.2019

„Karlovic mit Titten“ - Doi-Trainer mit sexistischem Aussetzer

19.10.2019

ATP: Handyverbot bei Nadals Hochzeit auf Mallorca

20.10.2019

ATP Basel: Federer droht frühes Duell mit Wawrinka, Zverev eröffnet gegen Fritz

von tennisnet.com

Samstag
23.02.2019, 14:10 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.02.2019, 10:45 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael