Hartes Los für Petzschner/Haas
Das deutsche Duo trifft auf die an drei gesetzten Inder Mahesh Bhupathi und Leander Paes.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
24.05.2011, 09:40 Uhr

Insgesamt elf Doppel mit deutscher Beteiligung gehen bei den French Open an den Start. Philipp Petzschner, dessen Stammpartner Jürgen Melzer auf einen Doppeleinsatz verzichtet, spielt mit Tommy Haas. Und das deutsche Duo hat zum Auftakt mit den an drei gesetzten Indern Mahesh Bhupathi und Leander Paes eine richtig schwere Nuss zu knacken. Etwas einfacher haben es da die anderen deutschen Duos. Rainer Schüttler spielt gemeinsam mit Alexander Waske im Oldie-Doppel gegen Santiago Gonzalez (Argentinien) und Travis Rettenmaier (USA).
Dustin Brown und Michael Kohlmann müssen gegen die Spanier Guillermo Garcia-Lopez und Albert Montanes ran. Michael Berrer und Florian Mayer bekommen es mit den Franzosen Kenny de Schepper und Albano Olivetti zu tun. Christopher Kas spielt an der Seite des Österreichers Alexander Peya gegen die Argentinier Lucas Arnlod Ker und Juan Ignacio Chela. Zu guter letzt trifft Philipp Marx mit dem Briten Colin Fleming auf Ken Skupski (Großbritannien) und Igor Zelenay (Slowakei).
Petkovic spielt mit Görges
In der Damendoppelkonkurrenz sind fünf Paarungen mit deutscher Beteiligung vertreten. Allen voran das Duo um Andrea Petkovic und Julia Görges. Die beiden besten Einzelspielerinnen müssen zum Auftakt gegen Akgul Amanmuradova (Usbekistan) und Darya Kustova (Weißrussland) ran. Die größten Chancen dürfte wohl Anna-Lena Grönefeld mit ihrer schweizerischen Partnerin Patty Schnyder haben. Das Duo spielt gegen Eleni Daniilidou (Griechenland) und Darija Jurak (Kroatien). Angelique Kerber tritt mit ihrer Einzelgegnerin Edina Gallovits-Hall aus Rumänien in der Doppelkonkurrenz an. Auftaktgegnerinnen sind die Italienerinnen Sara Errani und Roberta Vinci. Kristina Barrois spielt mit Schwedin Johanna Larsson gegen das US-Duo Raquel Kops-Jones und Abigail Spears. Als letzte Deutsche geht Jasmin Woehr mit der Russin Alla Kudryavtesva an den Start und spielt gegen Sorana Cirstea (Rumänien) und Ayumi Morita (Japan).(Text: cab; Foto: GEPA pictures)
Hier die aktuellen Tableaus aus Paris im Übeblick:Herren-Doppel,Damen-Doppel