tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open: Novak Djokovic lässt Henri Laaksonen keine Chance

Der Weltranglistenerste Novak Djokovic ist locker in die dritte Runde der French Open eingzogen. Der Serbe besiegte Henri Laaksonen locker mit 6:1, 6:4 und 6:3.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 30.05.2019, 16:01 Uhr

Novak Djokovic in Paris
© Getty Images
Novak Djokovic

Djokovic legte stark los und gewann die ersten fünf Games. Danach fand Laaksonen zwar besser in die Partie, wirklich gefährdet war der 32-Jährige aber auch im zweiten Satz nicht. Zwar schaffte der Schweizer ein Rebreak zum 3:3 im zweiten Durchgang, doch der Weltranglistenerste holte sich drei der nächsten vier Spiele und somit auch den zweiten Durchgang.

Im dritten Satz ging Djokovic wie schon im ersten Abschnitt schnell mit einem Break in Führung. Der Lucky Loser hielt zwar weiterhin gut mit, weiteres Break schaffte der Eidgenosse aber keines mehr. So fixierte Djokovic nach 1:33 Stunden auf dem Court Suzanne Lenglen den glatten 6:1, 6:4 und 6:3-Erfolg.

In der dritten Runde trifft der Branchenprimus etwas überraschend nicht auf Gilles Simon, sondern auf Salvatore Caruso. Der Franzose zog gegen den Italiener klar in drei Sätzen den Kürzeren.

Jetzt live auf ALLE French Open Partien wetten und 100,- € Bonus kassieren

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

von Nikolaus Fink

Donnerstag
30.05.2019, 15:54 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.05.2019, 16:01 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak