tennisnet.com WTA › Grand Slam › French Open

French Open Qualifikation: Sinja Kraus feiert Dreisatzsieg gegen Celine Naef

Zum Auftakt der French-Open-Qualifikation hat Sinja Kraus einen Sieg gefeiert und darf sich Hoffnungen auf das Hauptfeld machen. Gegen die Schweizerin Celine Naef gewann die einzige ÖTV-Spielerin im Qualifeld mit 7:5, 3:6 und 6:2.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.05.2026, 17:03 Uhr

Sinja Kraus ist die einzige ÖTV-Spielerin in der Qualifikation von Paris.
© Getty Images
Sinja Kraus ist die einzige ÖTV-Spielerin in der Qualifikation von Paris.

Hier das Match Re-Live im Ticker

Sinja Kraus investierte viel in der ersten Qualifikationsrunde von Paris und wurde am Ende auch belohnt. Bereits im ersten Satz ging es eng zu zwischen der ÖTV-Spielerin und Celine Naef. Mit 7:5 holte sich Kraus die Satzführung, doch die Schweizerin gab sich nicht geschlagen und egalisierte die Partie nach dem zweiten Durchgang, nachdem der Start in den zweiten Satz vorerst komplett gegen Sinja Kraus lief, die sich schnell einem 0:3-Rückstand entgegen stemmen musste.

Im dritten Satz zog dann Kraus wiederum mit einer 3:0-Führung davon, die diesen Vorsprung nutzte, um den Einzug in die zweite Qualifikatiosnrunde zu fixieren. Nach 2:01 Stunden auf dem Court durfte Sinja Kraus die Glückwünsche ihrer Gegnerin entgegennehmen und kann damit weiterhin auf eine Hauptfeldteilnahme in Paris hoffen.

In der zweiten Qualifikationsrunde trifft die einzige Österreicherin im Feld entweder auf die Deutsche Noma Noha Akugue oder auf die Russin Tatiana Prozorova. Bei einem Erfolg in Runde zwei wäre ein weiterer Sieg notwendig, um eines der insgesamt letzten 16 Hauptfeld-Tickets, die in der Qualifikation vergeben werden, sicher zu haben.

Hier das komplette Quali-Draw der Frauen

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kraus Sinja

von tennisnet.com

Montag
18.05.2026, 15:59 Uhr
zuletzt bearbeitet: 18.05.2026, 17:03 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kraus Sinja