tennisnet.com Allgemeines

Frühstart für Tennis? Vizekanzler Werner Kogler macht den Hobbyspielern Hoffnung

Laut Sportminister Werner Kogler soll so schnell wie möglich auch im Sport schrittweise wieder Normalität einkehren. Tennis und Golf könnten früher starten.

Mit dem direkten Draht zu über 700 Tennisvereinen und Tennisanlagen hat eTennis.de die große Vereins-Umfrage gestartet, um über Ideen abzustimmen und neue Ideen einzuholen. Das Ziel: der baldige Start in die Tennis-Saison. Hier geht's zur Umfrage

von ÖTV/red
zuletzt bearbeitet: 04.04.2020, 07:46 Uhr

Vizekanzler Werner Kogler gibt sich vorsichtig optimistisch
© GEPA Pictures
Vizekanzler Werner Kogler gibt sich vorsichtig optimistisch

Laut Sportminister Werner Kogler könnte es ein Modell sein, „dass jene Sportarten, in denen die bekannten Standards leichter zu erfüllen sind, den Anfang machen. Outdoor-Sportarten früher als Indoor-Sportarten, Einzelsportarten früher als Mannschaftssportarten.“ Zu prüfen sei, „ob dann auch schon erste Sportstätten genützt werden, sofern die dort ausgeübten Disziplinen ohne Körperkontakt auskommen – Tennis oder Golf beispielsweise“.

Eine Prognose, wann es so weit sein könnte, dass in den ersten Sportarten wieder ein Trainings- oder Spielbetrieb aufgenommen wird, wagt Kogler derzeit nicht. Jedenfalls werde das „sicher nicht vor Öffnung der Geschäfte“ passieren.

Eine ähnliche Hoffnung hatte auch Dirk Hordorff, Vizepräsident des Deutschen Tennis Bundes, im tennisnet-Podcast "Quiet, please" geäußert: Schließlich sei der Tennissport prädestiniert dafür, das erwünschte Distanzverhalten der einzelnen Beteiligten einzuhalten.

Den Podcast kann man hier nachhören:

Hot Meistgelesen

22.01.2022

Australian Open: Kyrgios/Kokkinakis - Prügeldrohung nach dem Match?

23.01.2022

Australian Open: Aus von Alexander Zverev mit großen Fragezeichen

22.01.2022

Australian Open: Rafael Nadal - "Müssen Weg finden, den Schmerz zu kontrollieren"

21.01.2022

Australian Open: Berrettini schlägt Alcaraz in Wahnsinns-Match!

22.01.2022

Australian Open: Marin Cilic schockt Andrey Rublev mit Bilderbuch-Leistung

von ÖTV/red

Donnerstag
02.04.2020, 11:16 Uhr
zuletzt bearbeitet: 04.04.2020, 07:46 Uhr