"Fünfter Satz" - Boris Becker startet Podcast über sein Leben

Boris Becker spricht über Boris Becker: Die deutsche Tennis-Ikone (53) will in den kommenden Wochen ihr Leben auf und neben dem Court nacherzählen. 

von SID/red
zuletzt bearbeitet: 27.11.2020, 07:52 Uhr

Boris Becker und Alexander Zverev beim ATP Cup 2020
© Getty Images
Boris Becker und Alexander Zverev beim ATP Cup 2020

Im Amazon-Music-Podcast "Boris Becker – Der Fünfte Satz" soll es ab dem 8. Dezember um die "Herausforderungen, Erfolge und Enttäuschungen" seiner Laufbahn gehen. Gesprächspartner ist Johannes B. Kerner, die insgesamt fünf Episoden erscheinen jeweils dienstags.

Der Podcast sei "ein sehr persönliches Gespräch über mein Leben und darüber, wie ich tatsächlich denke und fühle", sagte Becker: "Über mich ist immer schon viel geschrieben und gesprochen worden. Jetzt freue ich mich sehr darüber, meine Geschichte vollständig und in meinen eigenen Worten zu erzählen und meine Sicht auf Ereignisse, Erlebnisse und Schlagzeilen darzustellen."

Erst vor wenigen Tagen ist bekannt geworden, dass Becker seine Funktion als Men´s Head of Tennis beim Deutschen Tennis Bund mit Ende des Jahres aufgeben würde. Der dreimalige Wimbledonsieger hatte als Begründung angegeben, dass er nicht mehr genügend Zeit für den umfangreichen Job hätte.

Hot Meistgelesen

18.01.2021

Kritik an Djokovic: "Der Letzte, von dem man irgendwelche Ratschläge annehmen sollte"

18.01.2021

Alexander Zverev und Federer-Management TEAM8 trennen sich

17.01.2021

Australian Open: Nächster COVID-Fall bei Flug, harte Sanktionen bei Missachtung der Quarantäne-Regeln

17.01.2021

Medienberichte: Australian Open - Novak Djokovic fordert Maßnahmen für Spieler in Quarantäne

18.01.2021

"Klares Nein" - Forderungen von Novak Djokovic zurückgewiesen

von SID/red

Freitag
27.11.2020, 09:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.11.2020, 07:52 Uhr