Endlich wieder ein Halbfinale für Haider-Maurer?

Ein solches hat es für Österreichs Nummer zwei seit dem Finaleinzug beim Banja-Luka-Challenger im September nicht mehr gegeben.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.06.2013, 21:08 Uhr

Schafft es Andreas Haider-Maurer endlich wieder in ein Halbfinale? Der Niederösterreicher hat sich beim 30.000-Euro+H-Turnier in Fürth die nächste Gelegenheit dazu verschafft. Der 26-Jährige (ATP 105) blieb auch bei seinem zweiten Auftritt ohne Satzverlust und zog durch ein 6:4, 6:3 über den deutschen Qualifikanten Peter Torebko (ATP 333) am Donnerstagabend zum vierten Mal in diesem Jahr in ein Challenger-Viertelfinale ein. Um sein erstes Semifinale seit dem Finaleinzug beim Banja-Luka-Challenger vom letzten September geht es am Freitag nun gegen den Brasilianer Leonardo Kirche (ATP 245).

Haider-Maurer musste gegen Torebko im ersten Satz gleich drei Mal sein Service abgeben, doch da ihm zugleich vier Breaks gelangen, hatte diese bei ihm ungewohnte Schwäche keine allzu schlimmen Auswirkungen. In beiden Durchgängen konnte er einen 1:3-Rückstand noch umdrehen, am Ende fixierte er durch fünf Games in Serie den Sieg. Der Doppelbewerb ist für „AHM“ hingegen gelaufen. Mit seinem älteren Bruder und Trainer Mario unterlag er Facundo Arguello (Argentinien) und Ariel Behar (Uruguay) vermeintlich klar mit 2:6, 4:6, obwohl sie aber nur vier Punkte weniger (48:52) gewannen und im zweiten Satz gar zwei mehr (29:27).(Text: MaWa; Foto: GEPA pictures/ Matthias Hauer)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Fürth:Qualifikation,Hauptbewerb,Doppel.

Hier der aktuelle Spielplan.

Jetzt auf Tennis-Highlights wetten - 100€ Willkommensbonus!

von tennisnet.com

Donnerstag
06.06.2013, 21:08 Uhr