Generali Open 2022: Erler und Miedler nach Challenger-Sieg zur Titelverteidigung?

Alexander Erler und Lucas Miedler haben am Samstag das ATP-Challenger-Turnier in Tampere gewonnen. Kommende Woche wollen die beiden Österreicher ihren Titel bei den Generali Open verteidigen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.07.2022, 21:35 Uhr

Alexander Erler und Lucas Miedler haben in Tampere zugeschlagen
© GEPA Pictures
Alexander Erler und Lucas Miedler haben in Tampere zugeschlagen

Der Weg zur Titelverteidigung bei den Generali Open 2022 wird für Alexander Erler und Lucas Miedler zwar steinig - nach den Erfahrungen des sensationellen Siegeszugs der beiden Österreicher vor zwölf Monaten könnte man aber auch fragen: Warum denn nicht wieder? Zumals Erler/Miedler mit dem Erfolg beim Challenger in tampere ihre gute Form unter Beweis gestellt haben. Die beiden Lokalmatadore starten in Kitzbühel gegen die  Niederländer Tallon Griekspoor und Bart Stevens. Danach könnte es aber schon gegen das an Position eins gesetzte Paar gehen: Tim Pütz und Michael Venus.

Der deutsche Davis-Cup-Spieler und sein neuseeländischer Partner zählen zu den besten Paaren auf der ATP-Tour, erreichten in der laufenden Woche das Halbfinale in Hamburg. In der Jahreswertung, dem ATP Race to Turin, liegen Pütz und Venus aktuell auf Platz zehn. Zum Auftakt geht es für die beiden gegen zwei Österreicher: Lukas Neumayer und Sebastian Ofner.
Ebenfalls in die obere Hälfte wurden die zweimaligen French-Open-Champions Kevin Krawietz und Andreas Mies gelost. „KaMies“ spielen in Runde eins gegen die beiden Spanier Albert Ramos-Vinolas und Carlos Taberner.

Oswald und Haase in Gstaad im Endspiel

Ein spannendes Duo bilden Philpp Oswald und Robin Haase. Vor allem in Kitzbühel, wo beide schon gewonnen haben. Oswald im Doppel an der Seite von Filip Polasek 2019. Haase im Einzel in den Jahren 2011 und 2012. Gemeinsam sind Haase/Oswald gerade in Gstaad erfolgreich unterwegs, stehen dort heute im Endspiel - und haben vor drei Jahren auch schon den Doppel-Titel in Umag geholt. Haase und Oswald starten gleich gegen die Nummer zwei des Turniers, Matwe Middelkoop und Rohan Bopanna.

Eine Wildcard haben auch Neil Oberleitner und Jurij Rodionov erhalten. Die beiden Österreicher starten gegen die an Position vier gesetzten Belgier Joran Vliegen und Sander Gille. Die wiederum haben 2019 in Kitzbühel bei den Generali Open schon einmal das Endspiel erreicht.

Hier das Doppel-Tableau in Kitzbühel

von tennisnet.com

Sonntag
24.07.2022, 09:26 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.07.2022, 21:35 Uhr