Generali Open 2022: Philipp Oswald ohne Turniersieg, aber mit Selbstvertrauen nach Kitz

Philipp Oswald und Robin Haase haben am Sonntag das Finale des ATP-Tour-250-Turniers in Gstaad verloren. Für die Generali Open in Kitzbühel sollte man die österreichisch-niederländische Paarund dennoch auf dem Zettel haben.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.07.2022, 18:42 Uhr

Philipp Oswald fühlt sich in Kitzbühel traditionell wohl
© GEPA Pictures
Philipp Oswald fühlt sich in Kitzbühel traditionell wohl

4:6 und 4:6 - für Philipp Oswald und Robin Haase war im Endspiel des ATP-Tour-250-Turniers in Gstaad gegen Tomislav Brkic und Francisco Cabral wenig zu holen. Zum zweiten gemeinsamen Turniererfolg nach Umag 2019 hat den beiden dennoch nur ein Sieg gefehlt. Was die Hoffnung auf eine erfolgreiche Turnierwoche bei den Generali Open in Kitzbühel nährt. Da kommt es allerdings schon in Runde eins zu einem Treffen mit Matwe Middelkoop und Rohan Bopanna.

Mit Middelkoop wollte Oswald in dieser Saison eigentlich als Team angreifen, aus verschiedenen Gründen ist daraus nichts geworden. Stattdessen funktioniert das Zusammenspiel des Niederländers mit Routinier Bopanna ausgezeichnet. Aber auch für diese Paarung hat es am Sonntag eine Finalniederlage gesetzt: in Hamburg gegen Lloyd Glasspool und Hari Heliovaara.

Am Montag geht es in Kitzbühel mit den Doppeln schon los. Die beiden Österreicher Lukas Neumayer und Sebastian Ofner bekommen es dabei mit den Turnierfavoriten Tim Pütz und Michael Venus zu tun.

Hier das Doppel-Tableau in Kitzbühel

von tennisnet.com

Sonntag
24.07.2022, 18:42 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.07.2022, 18:42 Uhr