Generali Open Kitzbühel: Miedler mit Polmans im Endspiel

Lucas Miedler und Marc Polmans sind mit einem Drei-Satz-Erfolg gegen Sriram Balaji und Andre Göransson ins Endspiel der Generali Open 2026 eingezogen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.07.2026, 18:08 Uhr

Marc Polmans und Lucas Miedler am Freitag in Kitzbühel
© GEPA Pictures
Marc Polmans und Lucas Miedler am Freitag in Kitzbühel

Vergangene Woche haben Lucas Miedler und Marc Polmans den Titel in Gstaad geholt, in Kitzbühel fehlt nun nur noch ein Sieg zu einem weiteren Coup. Denn der Österreicher und sein australischer Partner setzten sich im Halbfinale gegen Sriram Balaji und Andre Göransson mit 6:4 6:7 (4) und 10:7 durch. 

Dabei hätten es Miedler/Polmans viel einfacher haben können - mussten beim Stand von 5:4 im zweiten Satz aber das Rebreak hinnehmen. Im Match-Tiebreak hatten die beiden dann aber nicht nur das Publikum auf ihrer Seite, sondern auch das bessere Ende für sich. 

Im Endspiel geht es morgen gegen die deutsche Paarung Mark Wallner und Jakob Schnitter. Die beiden konnten sich in einem am Ende dramatischen Match gegen Pierre-Hugues Herbert und Kevin Krawietz mit 6:2, 2:6 und 10:8 behaupten. 

Für Lucas Miedler geht es um den dritten Titel in Kitzbühel: 2021 und 2023 konnte er gemeinsam mit dem im Moment verletzten Alexander Erler reüssieren. 


 

von tennisnet.com

Freitag
24.07.2026, 18:08 Uhr
zuletzt bearbeitet: 24.07.2026, 18:08 Uhr