Generali Open Kitzbühel: Philipp Kohlschreiber vs. Richard Gasquet im „Interwetten Match of the Day“

Zum Auftakt der Generali Open in Kitzbühel kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Veteranen - und Ästheten. Philipp Kohlschreiber trifft auf Richard Gasquet.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.07.2019, 10:44 Uhr

Philipp Kohlschreiber eröffnet gegen Richard Gasquet
© GEPA Pictures
Philipp Kohlschreiber eröffnet gegen Richard Gasquet

Bei der so großen wie nie zu klärenden Diskussion, wer denn nun die beste und schönste einhändige Rückhand auf der ATP-Tour spielt, dürfen zwei Namen nicht fehlen: Philipp Kohlschreiber und Richard Gasquet. Und wie die Losfee so spielte, treffen die beiden Ästheten am Dienstag bei den Generali Open in Kitzbühel schon in Runde eins aufeinander. Erstaunlicherweise erst zum fünften Mal in ihrer langen Karriere.

Die Bilanz zwischen Kohlschreiber und Gasquet ist ausgeglichen, das erste Match reicht bis ins Jahr 2005 nach Wimbledon zurück. Damals setzte sich der Franzose durch, die beiden jüngsten Partien hat Kohlschreiber für sich entschieden. Die jüngste Begegnung fand allerdings auch bereits 2014 in der Halle von Rotterdam statt.

Gasquet und Kohlschreiber in Hamburg früh raus

Philipp Kohlschreiber wohnt nun schon ein paar Jahre lang in Kitzbühel. Und hat sich am Montag ins Getümmel gestürzt, am Kids´ Day auf einem gut einsehbaren Court mit Thomas Fabbiano trainiert. Als Coach an der Seite der langjährigen Nummer eins: Stephan Fehske, für den das Tennis-Lexikon den Begriff „schillernd“ erfunden hat. Fehske spielt selbst einen feinen Ball, bei der Übungseinheit seines Schützlings beschränkt er sich allerdings auf das Observieren.

Die Vorstellungen von Gasquet und Kohlschreiber vergangene Woche in Hamburg waren eher überschaubar. Der gebürtige Augsburger ging gegen Marton Fucsovics chancenlos als Verlierer vom Platz, Gasquet unterlag Landsmann Jeremy Chardy ebenfalls früh.

Die Buchmacher von Interwetten sehen eine ausgeglichene Partie zwischen der Nummer 68 (Gasquet) und 73 (Kohlschreiber) der Welt. Die Quoten für einen Sieg des Deutschen stehen bei 2,2:1, für einen Sieg des Franzosen bei 1,6:1.

von tennisnet.com

Dienstag
30.07.2019, 09:49 Uhr
zuletzt bearbeitet: 30.07.2019, 10:44 Uhr