Generali Open Kitzbühel: Struff gewinnt Quali-Schlager gegen Rodionov
Jan-Lennard Struff ist mit einem 6:3 und 7:6 (4) gegen Jurij Rodionov in das Hauptfeld der Generali Open 2025 eingezogen. Dasselbe war davor schon Yannick Hanfmann gelungen.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
20.07.2025, 14:07 Uhr

Die Sonntags-Matinee bei den Generali Open 2025 war fest in deutscher Hand: Zunächst qualifizierte sich Yannick Hanfmann mit einem sicheren 6:1 und 6:4 gegen Andrej Martin für das Hauptfeld in Kitzbühel, danach legte Jan-Lennard Struff mit einem 6:3 und 7:6 (4) gegen Lokalmatador Jurij Rodionov nach.
Damit steht fest, dass es im 28er-Raster ein deutsches Trio geben wird: Denn Youngster Justin Engel steht ja dank einer Wildcard schon sicher im Hauptfeld und startet dort gegen Thiago Seyboth Wild.
Aber auch die österreichische Fraktion ist stark vertreten: Mit Filip Misolic, der zum Auftakt gegen Tomas Martin Etcheverry ran muss, Sebastian Ofner, Lukas Neumayer (beide eröffnen gegen Qualifikanten) und Joel Schwärzler (startet gegen Marton Fucsovics) spielt ein rot-weiß-rotes Quartett um die wertvollen Punkte in Kitzbühel.
Hier das Einzel-Tableau in Kitzbühel
