tennisnet.com Allgemeines

Geschafft: Weltrekord über vier Tage Dauertennis in Langenwang

80 Stunden und 50 Minuten Dauertennis sowie vier Tage Dauerevent von 11. bis 14. August beim Tennisverein Schwöbing in Langenwang gingen erfolgreich über die Bühne.

von Pressemitteilung
zuletzt bearbeitet: 14.08.2022, 20:19 Uhr

© (c) Sav Ioan

Friedrich Nowak und Karl Straßberger haben am Sonntag, dem 14. August, um 14:09 Uhr den Weltrekord im Marathontennis gebrochen und um 101 Minuten überboten. Die Prüfung durch Guinness World Records und der offizielle Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde nach der Einreichung stehen noch aus.

Die Aktion für Inklusion im Breitensport hat in den Monaten vor und während der Veranstaltung einen Spendenumsatz – inklusive Geld- und Dienstleistungsspenden – von rund 80.000 Euro erreicht. Begünstigte sind Vinzent, der mit Tetraspastik lebt, der Verein Sportbündel und die Jugend des Tennisvereins Schwöbing. Die Spendenaktion geht nun in die Verlängerung und wird noch einige Wochen andauern. Insgesamt wurden Tag und Nacht 159 Sätze und 1.475 Games gespielt sowie drei längere Pausen von je zirka 50 Minuten gemacht. 5 Minuten Pause pro Stunde waren erlaubt; diese wurden aber zum Großteil gebündelt.

Das gut besuchte Event bot Festzelt, Live-Musikgruppen, eine „unplugged“ Kurzvisite der Edlseer, Abenddisco und Spendenaktionen wie etwa Ergometer-Radeln für die gute Sache vom Verein Glücksmomente. Am letzten Tag fanden zudem ein Frühschoppen, ein Schnellzeichner- und ein Cheerleaders-Auftritt statt. Ultrabergläufer Andreas „Rambo“ Ropin war als Motivator häufig vor Ort.

von Pressemitteilung

Sonntag
14.08.2022, 20:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 14.08.2022, 20:19 Uhr