Gesundheitliche Probleme: Borna Coric muss in dieser Saison auf Coach verzichten

Borna Coric muss in der laufenden Spielzeit auf seinen Trainer Kristijan Schneider verzichten. Grund für die Auszeit seines Coaches sind gesundheitliche Probleme.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 19.03.2019, 10:13 Uhr

Borna Coric muss in dieser Saison auf seinen Coach verzichten
© Getty Images
Borna Coric

In einem Social-Media-Posting erklärte der 22-Jährige, dass Schneider in dieser Saison aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr mit ihm reisen könne. Auf die genaueren Umstände der Auszeit ging der Kroate nicht ein, klar aber scheint, dass Coric in der kommenden Spielzeit mit Schneider zusammenarbeiten will.

"Er ist noch immer ein wichtiger Bestandteil meines Teams und hoffentlich wird er nächste Saison zurückkommen. Wir werden stärker rocken als jemals zuvor", so der Kroate. Schneider kennt Coric bereits seit jungen Jahren und bildet seit Jahresende 2017 zusammen mit Riccardo Piatti das Trainerteam des Weltranglisten-13.

Erster ATP-500-Titel mit Schneider

Seit Beginn der Partnerschaft durfte sich Coric über einige Meilensteine in seiner Karriere folgen. In Halle durfte er nach einem Finalerfolg über Roger Federer seinen ersten ATP-500-Titel bejubeln, zudem erreichte er beim Masters-1000-Turnier in Shanghai das Endspiel. "Er [Schneider, Anm.] war ein großer Teil der großartigen Saison im vergangenen Jahr", erklärt Coric.

Er war ein großer Teil der großartigen Saison im vergangenen Jahr.

Borna Coric über Kristijan Schneider

In der laufenden Spielzeit läuft es für den 22-Jährigen noch nicht ganz so rund. Bei den Australian Open verabschiedete er sich im Achtelfinale, in Marseille und in Indian Wells musste Coric bereits nach der zweiten Runde die Koffer packen. Einzig in Dubai konnte der Kroate mit einem Halbfinaleinzug überzeugen. Ab der kommenden Woche wird der zweifache Turniersieger in Miami aufschlagen. Aus dem Vorjahr hat Coric in Florida ein Viertelfinale zu verteidigen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Coric Borna

von Nikolaus Fink

Dienstag
19.03.2019, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 19.03.2019, 10:13 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Coric Borna