Görges komplettiert Champions Trophy in Halle
Die Bad Oldesloerin spielt an der Seite von Ivan Lendl gegen Michael Chang und Andrea Petkovic.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
04.03.2014, 14:24 Uhr

Grand-Slam-Legenden bilden gemeinsam mit deutschen Spitzenspielerinnen das international hochkarätig besetzte Quartett bei der Champions Trophy im Rahmen der Gerry Weber Open. Drei Jahre nach ihrer letzten Teilnahme komplettiert die Fed-Cup- Spielerin Julia Görges das attraktive Mixed-Duell auf Rasen am 7. Juni (Samstag) 2014, ab 16.00 Uhr, im Gerry Weber Stadion. „Ich freue mich, wieder in Halle zu spielen", sagt die 25-Jährige aus Bad Oldesloe und ergänzt mit einem Augenzwinkern: „Nach der knappen Niederlage 2011 mit meinem Doppelpartner Yevgeny Kafelnikov gegen Steffi Graf und Henri Leconte möchte ich diesmal natürlich unbedingt den Titel gewinnen." Dafür steht der Nummer 86 der Welt kein Geringerer als Ivan Lendl, ehemaliger Weltranglisten-Erster und achtfacher Grand-Slam-Sieger, zur Seite.
Gleichwohl kein leichtes Unterfangen, da dem Duo Lendl/Görges eine spielstarke Paarung mit dem einstigen French-Open-Sieger Michael Chang und Görges' Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic gegenübersteht. Dennoch blickt die 1,80 Meter große Brünette erwartungsfroh ihrem zweiten Mixed-Duell in der ostwestfälischen Eventarena entgegen. Die Freude an ihrer sportlichen Passion erlangte sie, als Deutschlands Tennisstar Steffi Graf die Massen verzauberte, eine regelrechte Tennis-Hysterie hierzulande ausbrach und da betrat Görges erstmals einen Tennisplatz. „Als Fünfjährige entflammte bei mir das Feuer für den Tennissport", blickt die sympathische Sportlerin zurück, die aufgrund ihres äußerlichen Erscheinungsbildes auch als Fotomodel hätte arbeiten können. Doch weit gefehlt, denn für die in der anstehenden Sommersaison bei TC Rot-Blau Regensburg aufschlagende Zweitligaspielerin stand stets der Ballsport im Vordergrund: „Tennis ist mein Leben und ich hatte nie andere Berufsvorstellungen."
Zu recht, denn Julia Görges bestätigt ihre sportlichen Ambitionen durch zielstrebige Kontinuität. So war es für Halles Turnierchef Ralf Weber naheliegend nach Andrea Petkovic eine weitere aktuelle, nationale Spitzenspielerin zu verpflichten. „Julia Görges kann noch sehr viel im Tennissport erreichen und daher freut es uns, sie wieder bei uns zu begrüßen. Mit der Komplettierung des Teilnehmerfeldes der Champions Trophy haben wir sehr interessante Paarungen zusammengestellt, die den Zuschauern ein einzigartiges Mixed-Duell auf dem Rasen des Centre Courts präsentieren werden."(Text: Presseaussendung Gerry Weber Open)
