Greul haut Lokalmatador raus

Ein guter Auftakt für die Herren in ´s-Hertogenbosch. Greul gewinnt zum Auftakt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.06.2010, 15:08 Uhr

Simon Greul hat die erste Runde des mit 450.000 Euro dotierten ATP Turniers in ´s-Hertogenbosch gewonnen. Bei den UNICEF Open besiegte er den Lokalmatadoren Robin Haase mit 7:5, 7:6(5).

Der Holländer war auf dem Papier eigentlich eine Pflichtaufgabe für Simon Greul, doch die 151 der Welt hat in letzter Zeit gute Resultate erreicht. Haase konnte das Challenger in Fürth gewinnen. Im Finale besiegte er dort Tobias Kamke, der im Halbfinale Simon Greul rauswarf. Der Stuttgarter war also gewarnt.

Und es war die erwartet spannende Partie. Beide Spieler konnten sich viele Breakchancen erarbeiten, doch oft mangelte es an der Ausnutzung dieser Chancen. Insgesamt gewann Greul fünf Aufschlagsspiele seines Gegners und Haase nur deren vier. Der Grund für die vielen Aufschlagsverluste war die schlechte Quote beim ersten Service und die Harmlosigkeit beim zweiten Aufschlag. Der Returnspieler hatte oft leichtes Spiel seinen Kontrahenten bei eigenem Aufschlag unter Druck zu setzen. So hieß es nach spannenden 107 Minuten 7:5, 7:6(5) für den 29-jährigen Deutschen. In der nächsten Runde trifft er nun auf den Spanier Tommy Robredo - ein echter Härtetest für Simon Greul.



von tennisnet.com

Sonntag
13.06.2010, 15:08 Uhr