Grußwort zum POWER HORSE World Team Cup 2012
Thomas Königsbauer, CEO der POWER HORSE GmbH, mit seinem persönlichen Grußwort vor dem Spielbeginn im Rochusclub in Düsseldorf.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
19.05.2012, 18:24 Uhr

Sehr geehrte Gäste des POWER HORSE WORLD TEAM CUPS, liebe Tennisfreunde,
Herzlich willkommen zur 35. ATP-Mannschafts-Weltmeisterschaft im Düsseldorfer Rochusclub. Das diesjährige Turnier ist ein kleines Jubiläum. 35 Jahre sind eine beeindruckende Historie in dieser schnelllebigen Zeit. POWER HORSE ist zum zweiten Mal Titelsponsor dieses traditionsreichen Turniers im Rochusclub. Die Zusammenarbeit mit den Organisatoren im letzten Jahr hat unserem Team viel Spaß gemacht, weshalb wir die Vereinbarung sehr gerne verlängert haben. Gemeinsam mit anderen Partnern leisten wir unseren Beitrag zum Erhalt dieses höchstdotierten Tennisturniers in Deutschland.
Tennis ist eine Sportart, in der Schnelligkeit und Elan, aber auch Geschicklichkeit und Ausdauer notwendig sind. Die Dynamik eines guten Tennisspielers passt sehr gut zu unserer Marke. Tatsächlich wird POWER HORSE häufig von Hobbysportlern, aber auch von zahlreichen Profi-Sportlern konsumiert.
Das Interesse aus Spielerkreisen dürfte hoch gewesen sein. Drei Top-Ten-Spieler im Feld (zum Zeitpunkt der Anmeldung) zeigen, dass dieses Turnierformat in seiner Einzigartigkeit eine hohe Attraktivität besitzt. Möglicherweise hätten es sogar noch mehr Top-Ten-Spieler sein können, aber für die Qualifikation steht die Teamstärke im Vordergrund, da es sich schließlich um einen Mannschaftswettbewerb handelt.
Japan als asiatisches Land, USA und Argentinien aus Amerika sowie mehrere europäische Länder beweisen, dass es sich wirklich um eine Weltmeisterschaft der ATP handelt. Ein derart buntes und starkes Feld sollte interessante Spiele garantieren. Spannend wird auch sein, ob Gastgeber Deutschland seinen Weltmeistertitel verteidigen kann. Der Zuschauer kann bei diesem Turnierformat vom ersten bis zum letzten Tag die Top-Spieler sehen, da niemand bereits nach dem ersten Turniertag ausscheidet.
Durch die weltweite Fernsehübertragung mit Millionen von Tennis-Begeisterten blickt die Welt auf Deutschland und auf Düsseldorf. Diese Aufmerksamkeit ist gut für die Region und den Veranstalter und natürlich auch ganz wichtig für den Titelsponsor, da wir bereits auf allen Kontinenten aktiv unser Geschäft ausüben. Auf jedem Kontinent kommen weitere Länder dazu, in denen wir unser Produkt erfolgreich vertreiben. Der POWER HORSE WORLD TEAM CUP ist eine gute Plattform, um die Bekanntheit unserer Marke noch weiter zu steigern.
An vorderster Stelle geht es aber beim POWER HORSE WORLD TEAM CUP um den Sport. Wir wünschen uns und allen Zusehern spannende und faire Spiele und vom ersten bis zum letzten Aufschlag eine gelungene Veranstaltung. Allen Spielern und Mannschaften wünschen wir viel Erfolg. Am Ende möge der Bessere gewinnen.(Foto: GEPA pictures/ Matthias Hauer)
