Hamburg Open: Alexander Zverev macht Viertelfinal-Einzug klar
Alexander Zverev hat durch ein 6:4, 7:6 (2) über den Argentinier Federico Delbonis das Viertelfinale der Hamburg Open erreicht.
von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet:
25.07.2019, 18:15 Uhr

Zverev musste zu Beginn gleich ein 0:40 bei eigenem Service überstehen und schaffte im Gegenzug dann das Break zur 2:1-Führung - dank eines Doppelfehlers von Delbonis. Danach brachten beide Spieler ihre Aufschlagspiele glatt durch, beim Ausservieren zum Satzgewinn musste Zverev noch mal ein 15:40 überstehen.
Im Satz zwei ging Delbonis schnell mit 3:0 in Front, Zverev aber glich zum 3:3 aus. Eine Breakchance zum 5:4 wehrte Delbonis mit einer guten Netzaktion ab. Ein Aufschlagspiel später: Zverev erneut mit einem starken Ausflug ans Netz und dem Volleystopp zum Abschluss, das Break gelang ihm dann mit einer aggressiven Vorhand, die Delbonis verzog. Die Vorentscheidung? Nein - denn der Deutsche gab sein folgendes Aufschlagspiel zu null ab.
Im Tiebreak war der Weltranglisten-5. dann aber voll da, holte sich ein schnelles 3:0 und machte kurz später den Matchgewinn klar.
Hier könnt ihr das Match im Liveticker nachlesen!
Beide Akteure fabrizierten zwar 33 Fehler ohne Not, Zverev lag aber am Ende mit 27 direkten Punkten deutlich vorne (Delbonis: 17).
"Federico ist ein starker Spieler auf dem Platz, ich wusste, dass es ein hartes Match wird. Ich bin glücklich, dass ich durch bin", sagte Zverev.
Am Freitag trifft der Hamburger damit auf den Serben Filip Krajinovic, der am Mittag Martin Klizan mit 6:7 (6), 7:5, 6:1 niedergerungen hatte.