Federer gibt Start in Basel bekannt
Der fünfmalige Basel-Sieger wird auch 2013 bei seinem Heimturnier dabei sein.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
10.04.2013, 11:03 Uhr

Das lange Hickhack um Roger Federers Teilnahme an seinem Heimturnier in Basel, den Swiss Indoors, ist beendet. Der 31-Jährige wird auch 2013 beim Hallen-Hartplatzturnier in seiner Geburtsstadt aufschlagen. „Für mich war immer klar: Ich werde die Swiss Indoors auch 2013 spielen. Ich habe es bisher nur noch nicht kommuniziert, doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen“, sagte Federer im Interview mit dem „Bund“.
Der Vertrag des Schweizers mit dem Turnier in Basel war 2012 ausgelaufen. Federer hatte sein Heimturnier zunächst nicht in seinen Turnierplan für das Jahr 2013 aufgenommen. Einen neuen Vertrag mit dem Basler Turnierboss Roger Brennwald hat er aber nicht geschlossen. „Ich kann in Basel auch ohne irgendwelche Abmachungen oder Verträge spielen, wenn ich Lust dazu habe. Vor heimischem Publikum anzutreten, ist für mich sehr speziell“, erklärte Federer.
Der Schweizer hat sein Heimturnier fünfmal gewonnen und stand drei weitere Male im Finale – so wie auch im Vorjahr, als er im Endspiel Juan Martin del Potro unterlag. Derzeit bereitet sich Federer auf die Sandplatz-Saison vor, die er mit dem ATP-Masters-1000-Turnier in Madrid (ab 4. Mai) eröffnen wird. Von den Rückenproblemen, die ihn in Indian Wells noch plagten, hat sich Federer erholt. „Es ging länger, als ich gedacht hatte. Ich bin froh, dass ich jetzt wieder im Training stehe und auch Tennis spiele.“(Text: cab; Foto: GEPA pictures)
Hier könnt ihr euch das Outfit von Federer anschauen!
