Hirn und Amon neue NÖ-Landesmeister
Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren setzte sich im Tenniscenter Hochhauser von Neunkirchen die Nummer 21 im ÖTV-Ranking durch.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
30.03.2011, 12:58 Uhr

Pamela Amon und Stefan Hirn heißen die frischgebackenen niederösterreichischen Indoor-Landesmeister. Beide sind derzeit auf Platz 21 im ÖTV-Ranking klassiert. Der Damen-Bewerb war für die topgesetzte Amon so etwas wie ein Start-Ziel-Sieg. Im gesamten Turnierverlauf musste die 20-Jährige, die für den 1. Klosterneuburger Tennisverein spielt, nur einen einzigen Satz abgeben. Das Finale entschied sie gegen Kathrin Weinwurm vom Schwechater TC mit 6:3, 7:6 für sich.
Auch im Herren-Bewerb war die Nummer eins des Turniers nicht zu stoppen. Titelverteidiger Stefan Hirn (UTC Amstetten) krönte sich nach 2010 zum zweiten Mal hintereinander zum niederösterreichischen Indoor-Landesmeister der allgemeinen Klasse. Bis zum Endspiel blieben er und sein Finalgegner Marius Pimishofer (TC Sparkasse Neunkirchen) jeweils ohne Satzverlust. Im Finale hatte dann der routiniertere Spieler den längeren Atem und setzte sich mit 3:6 6:4 6:1 durch.
In der Herren Doppel-Konkurrenz setzten sich ebenfalls die Titelverteidiger durch, waren die beiden Single-Endspielgegner Stefan Hirn und Marius Pimishofer ein unschlagbares Duo. Das Endspiel gegen die Lokalmatadore Wolfgang Kraiger und Georg Nowak (beide TC Sparkasse Neunkirchen) endete mit 6:4 6:1.Text: ms, Foto: privat
