Perkovic Siegerin im deutsch-deutschen Duell

Korina Perkovic steht beim ITF-Turnier in Horb als einzige Deutsche im Viertelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.07.2010, 22:18 Uhr

Acht Deutsche standen beim ITF-Turnier im baden-württembergischen Horb im Hauptfeld. Jetzt ist bei der mit 10.000 Dollar dotierten Veranstaltung aber nur noch eine übrig: Korina Perkovic ist als einzige Deutsche ins Viertelfinale eingezogen. Die 23-jährige Frankfurterin bezwang in einem rein-deutschen Duell Laura Schaeder deutlich mit 6:0 und 6:2. Für Perkovic war es der erste Viertelfinal-Einzug auf der ITF-Tour seit ihrem Sieg beim Turnier in Braunschweig im vergangenen August. Die Weltranglisten-541. bekommt es nun mit der tschechischen Qualifikantin Jana Jandova zu tun.

Ausgeschieden ist in Horb dagegen Linda Berlinecke. Die 19-Jährige aus Wittingen unterlag der Russin Inna Kuzmenko mit 1:6 und 2:6. Beide hatten sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt.(Text: cf)


von tennisnet.com

Donnerstag
22.07.2010, 22:18 Uhr