tennisnet.com Hobby Tennistour

HTT & La Ville – die nächste Jubiläums-Party steht an

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen! Getreu diesem Motto steht uns nur eine Woche nach der gro...

von Claus Lippert
zuletzt bearbeitet: 01.03.2024, 03:18 Uhr

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen! Getreu diesem Motto steht uns nur eine Woche nach der großen Jubiläums-Gala anlässlich des 2.000 HTT-Turniers der Geschichte schon die nächste runde Feierlichkeit ins Haus. Das Union Tenniscenter La Ville und die Hobby-Tennis-Tour koalieren an diesem Wochenende bereits zum 700. Mal in Sachen Turnier-Organisation, und feiern die bereits über 13 Jahre währende und höchst erfolgreiche Zusammenarbeit am kommenden Wochenende mit einem weiteren Tennisfest der Extraklasse. Ein Bericht von C.L

img_8362

HTT zum 700. Mal zu Gast im UTC La Ville

Der Tennistempel am Altmannsdorfer Ast, geleitet und gemanagt von Raimund Stefanits, ist seit Jänner 2011 die Homebase der Hobby-Tennis-Tour und seit mehr als einem Jahrzehnt ganz unbestritten die erste und beste Adresse im gesamten HTT-Circuit. So natürlich auch an diesem ersten März-Weekend 2024, das traditionell eigentlich als unauffällig gilt, und mit zwei Single-Bewerben und einem Doppel seit Jahren unter dem öffentlich wirksamen HTT-Radar läuft. Und wer hätte außer der wie immer emsig arbeitenden HTT-Statistikabteilung noch vor wenigen Wochen gedacht, dass das seit jeher unscheinbare Februar HTT 150 Turnier just mit seiner 16. Auflage plötzlich ins Rampenlicht treten würde. Nun ja, dieses mit 150 Ranglisten-Punkten dotierte Hallenturnier am Lance Lumsden Platz wird seinen Platz in den Geschichtsbüchern der HTT als das 700. im UTC La Ville ausgetragene HTT-Turnier der Open Ära finden. Und das ohne die großen Superstars aber mit einem exquisiten Rahmenprogramm, das dem feierlichen Anlass höchst gerecht werden wird.

img_4806

La Ville um Galaxien im Ranking aller HTT-Spielorte voraus

So haben sich der Gastgeber UTC La Ville und der Veranstalter HTT zum “700er”erneut einiges überlegt, um die Bedeutung dieses runden Jubiläums zu unterstreichen. Und dieses 700. HTT Turnier im Union Tennis Center La Ville ist auch eine unglaubliche Anzahl die zeigt, wie ausgeprägt und felsenfest die Kooperation & Zusammenarbeit zwischen La Ville und HTT seit über 13 Jahren funktioniert. Und das La Ville mit seinen 9 Outdoor-Sandplätzen, 13 Courts auf drei verschiedenen Bodenbelägen zur Indoor-Zeit und einer Infrastruktur die in der Bundeshauptstadt ihresgleichen sucht, ist seit Jahren in Sachen “führender HTT-Austragungsort” auf der Überholspur. Einst waren das Tennispoint Vienna mit 160 ausgetragenen HTT-Hallenturnieren und die ehemalige Herzig-Anlage in der Leberstraße mit 225 gespielten HTT-Sandplatzturnieren die Branchen-Besten. Doch in nur 13 Jahren ist man im La Ville zur klaren Nummer 1 aufgestiegen, und hat die ehemals führenden HTT-Stützpunkte nicht nur überholt, sondern quasi um Galaxien abgehängt.

429750177_2124051647945266_919922273181226385_n

VIP-Club, Show-Event und eine zauberhafte Überraschung

Den Triumph in Form des 700er-Jubiläums gilt es also getreu dem eingangs erwähnten Motto mit den Festen die man feiern soll wie sie fallen, an diesem Wochenende auszukosten. Neben den sportlichen Entscheidungen mit dem Februar HTT 150 Turnier, einem HTT-Future der Kategorie 1 und dem ersten HTT Masters Series 1000 Doppel des Jahres, dürfen sich geladene Gäste und ausgeloste Gewinner aus dem Kreis der 110 Teilnehmer aus 14 verschiedenen Nationen über ein VIP-Band und damit über freien Eintritt im HTT VIP-Club mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der italienischen Küche freuen. Im VIP Club der am Samstag ab 17 Uhr seine Pforten öffnet, erwartet die Gäste zudem eine “zauberhafte” Überraschung. Ab 19 Uhr wird es wieder “heiße Beats und großes Tennis” mit einem Show-Event im Tiebreak-Modus um tolle Preise geben. Dazu erhält jeder Spieler vom UTC La Ville einen 10 Euro Gutschein, und die Viertelfinalisten der beiden Einzel-Veranstaltungen dürfen sich wieder über ein exklusives T-Shirt freuen.

429806095_314921814510892_3360631152016972429_n

von Claus Lippert

Freitag
01.03.2024, 02:54 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.03.2024, 03:18 Uhr