Das Masters der Hobby-Tennis-Tour – Wo die besten Hobbyspieler aufschlagen

Beim UTC La Ville im 23. Wiener Gemeindebezirk gibt es derzeit das „Who is Who“ im heimischen Amateurtennis zu sehen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 30.11.2016, 10:58 Uhr

HTT-Tour-Finals - Hobby-Tennis-Tour

Bereits seit 1990 veranstaltet Claus Lippert die Hobby-Tennis-Tour, die nach dem Vorbild der ATP-Tour agiert, auch hinsichtlich der Turnierkategorien sowie des Turnierkalenders. Hobby- und Freizeitspieler aus aller Herren Länder (und Bundesländer) treffen bei den Turnieren quer über Österreich (vor allem freilich in Ostösterreich) aufeinander. Das Mitmachen ist Akteuren mit einem ITN von 3,0 bis 10,0 vorbehalten – schließlich will man ja im Hobbytennis-Bereich bleiben. Die ITN-Turnierreihe erfreut sich dabei immer größer werdender Beliebtheit.

Ganz so wie bei den Profis steht zum krönenden Abschluss der Saison derzeit das Masters auf dem Programm, beim UTC La Ville, im 23. Wiener Gemeindebezirk, messen sich dieser Tage die acht besten Spieler des Jahres. Im Einzel sind dies: Damian Roman (Rumänien), Vladimir Vukicevic (Serbien), die Österreicher Philipp Schneider, Christoph Beutler, Bernhard Scheidl, Renee Glatzl und Alexander Schager sowie Gabriel Jovanovic aus Serbien. Wie professionell Lippert die sogenannten HTT-Tour-Finals aufzieht, lässt sich schon am Players-Promo-Video erahnen.

Wenn ihr den besten Hobbytennis-Spielern im Lande im Einzel und Doppel mal auf die Beine schauen wollt, gibt es bis Samstag noch die Gelegenheit dazu. Dann stehen die Finalspiele auf dem Plan.

Weitere Informationen auftennisnet.comund aufhobbytennistour.at.

von tennisnet.com

Mittwoch
30.11.2016, 10:58 Uhr