Fischer im Achtelfinale out

Der 24-Jährige kam in der zweiten Runde von Alessandria nur zur vier Spielgewinnen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 26.05.2011, 16:09 Uhr

Im Achtelfinale des mit 30.000 Euro+H dotierten Challengers im italienischen Alessandria war für Martin Fischer am Donnerstag Endstation. Der auf vier gesetzte Vorarlberger unterlag dem Argentinier Facundo Bagnis mit 1:6, 3:6 und verpasste den Einzug in sein viertes Challenger-Viertelfinale der Saison.

Schwache Aufschlagleistung

Fischer fand besonders im ersten Satz nicht richtig in die Partie: Er brachte lediglich 43 Prozent der ersten Aufschläge ins Feld, kassierte drei Break und kam als Rückschläger nur zu vier Punktgewinnen. Im zweiten Durchgang steigerte sich Fischer zwar als Rückschläger – er erspielte sich sieben Breakmöglichkeiten und durchbrach zweimal das Service des Weltranglisten-177. – machte bei eigenem Aufschlag aber nur neun Punkte und musste sich Bagnis schließlich nach 80 Minuten geschlagen geben.

Finale im Doppel?

Im Doppel ist Fischer mit seinem Trainingspartner Philipp Oswald ebenfalls noch am Donnerstag im Einsatz. Die Schützlinge von Joachim Kretz spielen gegen das italienische Duo Alessandro Giannessi /Matteo Trevisan um den Einzug ins Endspiel.(Text: bb, Foto: GEPA pictures)

Hier die aktuellen Raster aus Alessandria:Einzel,Doppel,Qualifikation,Spielplan

von tennisnet.com

Donnerstag
26.05.2011, 16:09 Uhr