Sandra Klemenschits mit Tatjana Maria im ersten Saisonfinale

Sandra Klemenschits steht mit der deutschen Partnerin Tatjana Maria im Endspiel des ITF-Turniers in Altenkirchen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.02.2015, 17:05 Uhr

Rückschläge verarbeitet man am besten mit Erfolgserlebnissen – Sandra Klemenschits hat den bitteren Abstieg der österreichischen Damen beim Fed Cup in die Europa/Afrika-Zone-II erfreulicherweise hinter sich gelassen und steht bei der mit 25.000 US-Dollar dotierten Hallenveranstaltung in Altenkirchen (Westerwald) im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz im Endspiel. Die 32-Jährige zog mit der Lokalmatadorin Tatjana Maria, mit der sie bei dem auf Teppich-Belag ausgetragenen Turnier topgesetzt ist, mit 6:2, 6:7 (0) und 10:8 im Match-Tiebreak gegen die deutsch-polnische PaarungAnna KlasenundSandra Zaniewskain ihr erstes Saisonfinale ein.

Zuvor hatten die Salzburgerin und ihre 27-jährige Partnerin, die seit Dezember 2013 stolze Mutter von Töchterchen Charlotte ist, mit 7:5, 6:2 über das deutsche DuoCarolin DanielsundNicola Geuertriumphiert. In der ersten Runde hatten Klemenschits/Maria ein Freilos. Im Finale bekommen es Österreichs Nummer eins im Doppel und ihre Kollegin aus Bad Saulgau nun entweder mit den beiden NiederländerinnenLesley KerkhoveundArantxa Rusoder dem deutsch-kroatischen PaarAntonia LottnerundAna Vrljiczu tun. Darüber, dass Mutter Tatjana nun am Sonntag mit ihrer österreichischen Partnerin den Titel holen kann, freut sich sichtlich nicht nur der zuckersüße Nachwuchs.(Text: sb)

Hier die Ergebnisse und der Spielplan aus Altenkirchen.

von tennisnet.com

Samstag
21.02.2015, 17:05 Uhr