Yvonne Neuwirth klar im Achtelfinale gescheitert

Im Achtelfinale des ITF-Turniers in Chiasso gab es für Yvonne Neuwirth gegen Tereza Mrdeza nichts zu holen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 24.04.2014, 14:54 Uhr

1:6, 2:6 - so lautet das ernüchternde Ergebnis von Yvonne Neuwirth (WTA 412) im Achtelfinale des mit 25.000 Dollar dotiertenITF-Damenturniers in Chiasso(Schweiz) gegenTereza Mrdeza(WTA 307). Gegen die 23-jährige Kroatin, die vor einem Jahr immerhin schon auf Position 151 der Weltrangliste geführt wurde, war offensichtlich kein Kraut gewachsen. Somit verabschiedet sich die Niederösterreicherin mit sechs Zählern aus demitalienischsprachigen Tessinund schafft damit wohl den Sprung zurück unter die Top 400 der WTA-Rangliste.

Die 23-Jährige aus Klosterneuburg musste schon ihr zweites Aufschlagspiel der Partie nach Kampf zum 1:2 abgeben und war in Folge chancenlos, schaffte sie ab diesem Zeitpunkt bis zum Satzende doch lediglich vier Punktgewinne. Auch im zweiten Durchgang lief es nicht besser. Zwar schaffte die Österreicherin ihr einziges Break der gesamten Partie zum 1:2, hatte davor aber schon einen Aufschlagverlust hinnehmen müssen. Auch danach brachte sie nur mehr ein Servicespiel durch. Die klare Niederlage war somit besiegelt.(Text: sb)

Hier die aktuellen Ergebnisse aus Chiasso.

von tennisnet.com

Donnerstag
24.04.2014, 14:54 Uhr