Pia König verpasst erneut letzten Schritt zum größten Doppelcoup

Die 23-Jährige kassiert beim internationalen Damenturnier in Baden-Württemberg eine Doppel-Finalniederlage.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.08.2016, 10:32 Uhr

Pia König

Zum nunmehr zweiten Mal nachYstad (Schweden) Ende Junihatte sie bei einem 25.000-US-Dollar-Turnier das Endspiel erreicht. Mit dem bislang größten Doppeltitel ihrer Karriere ist es allerdings auch diesmal nichts geworden:Pia Könighat beim ITF-Damenturnier in Hechingen die Krönung einer starken Woche verabsäumt. Die Niederösterreicherin musste sich im Finale am Sonntagnachmittag mit der deutschen LokalmatadorinVivian Heisenderen zweitgesetzten LandsmänninnenNicola GeuerundAnna Zajanach 1:02 Stunden Spielzeit recht glatt mit 3:6, 1:6 geschlagen geben. Das Resultat fiel jedoch bei 42:58 in Punkten doch etwas deutlicher aus als dies der Spielverlauf tatsächlich war. Heisen/König konnten, bei gesamt zehn Breakbällen, gerade mal eine Chance nützen, was sich letztlich freilich als zu wenig herausstellen sollte. 30 WTA-Doppelpunkte sind den beiden trotzdem jeweils sicher – und damit in der Weltrangliste auch ein schöner Sprung nach vorne.

Hier die Ergebnisse und Spielpläne aus Hechingen.

von tennisnet.com

Samstag
13.08.2016, 10:32 Uhr