ITF M25 Meerbusch: Alexander Erler steht im Endspiel

Alexander Erler hat beim ITF-M25-Turnier in Meerbusch das Finale erreicht.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 17.04.2021, 18:07 Uhr

Alexander Erler steht in Meerbusch im Endspiel
© Getty Images
Alexander Erler steht in Meerbusch im Endspiel

Zunächst hatten die österreichischen Tennisherren am Samstag nicht allzu viel zu lachen: Sowohl Dennis Novak als auch Jurij Rodionov scheiterten in der ersten Qualifikationsrunde des ATP-500-Turniers in Barcelona, zumindest von der ITF-Tour gab es aus rot-weiß-roter Sicht aber (teilweise) gute Nachrichten.

Denn Alexander Erler erreichte beim ITF-M25-Turnier im deutschen Meerbusch durch einen 6:3 und 6:4-Erfolg über Elmar Ejupovic das Endspiel. Zu einem rein österreichischen Endspiel wird es aber nicht kommen: Dies wusste Arthur Cazaux mit einem 6:4 und 6:4-Sieg über David Pichler zu verhindern.

Hier das Einzel-Tableau in Meerbusch

von Nikolaus Fink

Samstag
17.04.2021, 18:01 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.04.2021, 18:07 Uhr