ITF W75 Wien: 15-jährige Pircher stürmt sensationell ins Halbfinale
Die Tirolerin Anna Pircher sorgt beim ITF-W75-Turnier in Wien weiterhin für Furore. Im Halbfinale fertigte die 15-Jährige Wildcard-Spielerin die Schweizerin Ylena In-Albon in zwei glatten Sätzen ab.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
05.09.2025, 13:17 Uhr

Die österreichische Teenagerin Anna Pircher setzt ihren sensationellen Siegeslauf beim ITF-W75-Turnier in Wien weiter fort. Nachdem die 15-Jährige aufgrund einer Wildcard direkt im Hauptfeld starten durfte, schaffte sie durch einen Aufgabe-Erfolg mit Satzführung gegen die Spanierin Fita Boluda, gefolgt von einem Dreisatz-Erfolg gegen die US-Amerikanerin Ellie Schoppe, den überraschenden Einzug ins Viertelfinale.
Dort bekam es die Tirolerin mit der Schweizerin Ylena In-Albon zu tun, die in der WTA-Weltrangliste aktuell auf Position 276 klassiert ist. Von Beginn an knüpfte Pircher an ihre bislang im Turnierverlauf gezeigten Leistungen an und transportierte einen frühen Vorsprung zum Gewinn des ersten Durchgangs.
Im zweiten Akt übernahm die ÖTV-Spielerin die komplette Kontrolle über die Partie und ließ ihre Gegnerin nicht mehr anschreiben. Mit ihrem ersten Matchball besiegelte die Nr. 79 der Jugend-Weltrangliste den 6:3, 6:0-Erfolg nach 86 Minuten.
Im Halbfinale sieht sich Pircher entweder der an Nr. 5 gesetzten Rumänin Miriam Bianca Bulgaru oder der ukrainischen Qualifikantin Katarina Zavatska gegenüber.
Hier das Einzel-Tableau aus Wien
