Ivanisevic über Djokovic: „Hat einen der besten Aufschläge“

Goran Ivanisevic war nach dem Erfolg seines Schützlings Novak Djokovic bei den ATP Finals in Turin voll des Lobes. Und hob vor allem einen Schlag hervor.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.11.2022, 16:29 Uhr

Mit Novak Djokovic hat Goran Ivanisevic stets Grund zur Freude
© Getty Images
Mit Novak Djokovic hat Goran Ivanisevic stets Grund zur Freude

Die Szenen in den Katakomben des Pala Alpitour sind in den sozialen Medien ja gut dokumentiert: Fußball-Legende Zlatan Ibrahimovic war da nach dem Finalsieg von Novak Djokovic gegen Casper Ruud zu sehen. Wie der Schwede den Sieger herzt. Und auch mit Goran Ivanisevic Freundlichkeiten austauscht. Der kroatische Wimbledon-Champion von 2001 hat ja selbst längst Legenden-Status erreicht. Und trägt als Teil des Trainer-Teams rund um Novak Djokovic dazu bei, dass der Serbe seiner Heldengeschichte weitere Kapitel hinzufügen kann.

Der sechste Triumph bei den ATP Finals, mit dem Djokovic mit Roger Federer gleichzog, kam am Ende fast ungefährdet zustande: Keine einzige Breakchance ließ der 21-malige Grand-Slam-Champion gegen Ruud zu, war als Rückschläger in den entscheidenden Szenen da. Goran Ivanisevic jedenfalls war wieder einmal beeindruckt.

Ivanisevic lobt Aufschlag von Djokovic

„Er ist noch immer hungrig“, erklärte Ivanisevic nach dem neuerlichen Sieg von Djokovic. „Er gewinnt noch immer Turniere, spielt unglaubliches Tennis. Und er denkt bereits jetzt an die Vorbereitung auf die nächste Saison. Ich glaube, er wird immer wettbewerbsfähig bleiben. Und der Favorit, die größten Titel zu holen.

Eine Sache wollte Ivanisevic noch ganz besonders hervorheben: „Während seiner Karriere ist der Aufschlag stets unterschätzt worden. Mann kann auf viele Matches vor fünf, zehn Jahren zurückblicken, und sehen, dass ihn sein Aufschlag gerettet hat. Aber Novaks Service ist einer der besten Schläge, über den die Leute nicht reden, weil er eben so viele andere gute Dinge macht. Er hat einen der besten Aufschläge.“

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

Hot Meistgelesen

28.11.2022

Alexander Zverev vor Comeback: "Ich kann damit leben"

29.11.2022

Dominic Thiem: "Fit wie nie" und "sehr optimistisch"

28.11.2022

Erster Sieg für Casper Ruud bei Exhibition-Tour gegen Rafael Nadal

27.11.2022

Kanada ist Davis-Cup-Champion 2022!

26.11.2022

ATP: Dominic Thiem für „Comeback Player des Jahres“ nominiert

von tennisnet.com

Dienstag
22.11.2022, 17:17 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.11.2022, 16:29 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak