Juan Martin del Potro muss erneut am Knie operiert werden

Schlechte Nachrichten von Juan Martin del Potro: Der Argentinier muss erneut am Knie operiert werden.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 26.01.2020, 15:56 Uhr

Juan Martin del Potro
© Getty Images
Juan Martin del Potro

Juan Martin del Potro muss sich erneut einer Knieoperation unterziehen. Nachdem der Argentinier aufgrund dieser Probleme bereits für die Australian Open absagen musste, muss der US-Open-Sieger des Jahres 2009 am 27. Januar erneut unters Messer. Durchgeführt wird die Operation in Miami.

"Wir hoffen, dass das die endgültige Lösung für seine Probleme ist, um die Schmerzen zu eliminieren. Diese haben ihn nicht nur davon abgehalten, Tennis zu spielen, sondern haben auch alltägliche Dinge für ihn schwierig gemacht", ließ das Team des 31-Jährigen in einem Statement wissen.

Kein Start in Delray Beach

Del Potro verletzte sich im Londoner Queen's Club am Knie und musste sich im Juni daher einer Operation unterziehen. Nach dieser seien die Schmerzen aber "niemals weggegangen". Daher sei ein neuerlicher Eingriff "notwendig und unvermeidbar" gewesen.

Wie es für den Weltranglisten-121. nach der Operation weitergehen wird, ist noch unklar. Geplant war eine Rückkehr beim ATP-250-Turnier in Delray Beach, diesen Start musste del Potro allerdings bereits absagen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
del Potro Juan Martín

von Nikolaus Fink

Sonntag
26.01.2020, 15:51 Uhr
zuletzt bearbeitet: 26.01.2020, 15:56 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
del Potro Juan Martín