Juan Martin del Potro muss weiter warten

Das Comeback von Juan Martin del Potro verzögert sich weiter. Das gab der Argentinier auf Twitter bekannt.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.04.2019, 18:35 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
Juan Martin del Potro muss warten
© Getty Images
Juan Martin del Potro muss warten

Etwas mehr als ein Jahr ist vergangen, seit Juan Martin del Potro in Indian Wells seinen größten Titel nach dem Gewinn der US Open 2009 geholt hatte. Bezeichnenderweise wieder gegen Roger Federer, den er auch dereinst in New York City überraschend bezwungen hatte.

Danach konnte der Argentinier weitere Highlights setzen, scheiterte erst im Halbfinale von Roland Garros ebenso an Rafael Nadal wie in Wimbledon eine Runde früher - und stand neun Jahre nach seinem historischen Triumph im Billy Jean King National Tennis Center wieder im Finale der US Open. In dem er allerdings gegen Novak Djokovic chancenlos war.

Nur drei Matches für del Potro 2019

Gegen Ende des Jahres 2018 allerdings plagte del Potro wieder einmal sein Körper, die Teilnahme an den ATP Finals in London musste der immer noch erst 30-Jährige absagen. Die Australian Open schenkte sich del Potro daraufhin, die Rückkehr auf die ATP-Tour vollzog er in Delray Beach. Drei Matches, zwei Siege - diese Bilanz gilt nicht nur für das ATP-Tour-250-Turnier in Florida, sonder für die gesamte laufende Spielzeit.

Und wie es aussieht, werden sich die Fans von del Potro noch ein wenig gedulden müssen. Das malade Knie lässt noch immer keinen geordneten Trainingsbetrieb zu, wie der Davis-Cup-Sieger von 2016 auf Twitter bekannt gab. Die weiteren Aussichten? Ungewiss. Nicht zum ersten Mal für Juan Martin del Potro.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
del Potro Juan Martín

von tennisnet.com

Freitag
05.04.2019, 19:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.04.2019, 18:35 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
del Potro Juan Martín